OSW porträtiert Senioren-WM-Teilnehmer mit Herzrhythmusstörungen

Die Agentur OSW geht mit ihrer Imagekampagne fürs Universitätsspital Basel bereits in die dritte Runde. Im Mittelpunkt steht ein sportlicher Herzpatient, dessen Geschichte neu auch in einem kurzen Video erzählt wird.

Das Leben schreibt die besten Geschichten. Diese ist eine besonders erfolgreiche: Patient Herbert M. tritt wegen einer Herzrhythmusstörung ins Universitätsspital Basel ein, wird erfolgreich behandelt und startet kurz darauf im australischen Perth in verschiedenen Zehnkampfdisziplinen an der Senioren-Weltmeisterschaft. In der dritten Welle der Imagekampagne pickt OSW erneut eine Patientengeschichte heraus und beleuchtet das Thema aus verschiedenen Blickwinkeln, um der Bevölkerung das Universitätsspital Basel näher zu bringen. Neben dem Porträt des Betroffenen und dem Arztinterview kommt zum ersten Mal auch ein kurzer Film zum Einsatz. Gleichzeitig mit der dritten Welle wird auch der Tag der offenen Tür am Herzzentrum beworben.

 

Unter Herzzentrum-basel.ch finden sich die Texte, das Video sowie alle Infos zum Tag der offenen Tür. Neben dem Video, das für Social Media, Website und Inhouse-TV verwendet wird, werden auch Plakate und Werbung in öffentlichen Verkehrsmitteln eingesetzt.

 

 

 

Verantwortlich bei Universitätsspital Basel: Julia Biwer (Marketingplanerin), Alma Buchli (Redaktorin Digitale Kommunikation), Philip Berry (Web-Redaktor). Verantwortlich bei OSW: Michael Oswald (Creative Director), Séverine Fischer, Nathalie Egli (Strategie/Beratung), Sara Steinmann (Text), Sandra Käppeli (AD), Christian Imfeld (DTP), Stefan Minder (Fotografie), Jensen + Heitz (Videoproduktion).

Mi 06.09.2017 - 13:31
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