Manchmal ist es Zeit für eine Veränderung

Und manchmal lohnt es sich, die Bank zu wechseln. Das trifft zumindest bei einem Wechsel zur Bank Cler zu. Weshalb das so ist, zeigt die neue Produktkampagne der Bank. Nach dem aufmerksamkeitsstarken Markenlaunch im Mai und Juni diesen Jahres entwickelte Heimat Zürich nun die erste Produktkampagne für die jüngste Bank der Schweiz.

Basierend auf dem Markenversprechen klar, einfach und verständlich zu sein, lanciert die Bank Cler unkomplizierte Bankpakete, die den Umstieg leicht und attraktiv gestalten. Das Produkt bietet alles, was jeder und jede im Finanzalltag braucht - Karten, Konten, Vorsorgemöglichkeiten - bequem aus einer Hand. Dies ohne Mindestlaufzeit und bis Ende 2017 sogar kostenlos.

Beworben werden die Pakete mit zwei Motiven. Dies vorwiegend online mit diversen branding- und performance-orientierten Bannerformaten, Native Ads sowie in den Social Media Kanälen Facebook und Youtube. Unterstützt wird die starke Online-Präsenz durch Print-Umsetzungen.

 

<<

 

<<

 

Um den in der Launchkampagne ins Leben gerufenen Claim «Zeit, über Geld zu reden» weiter zu verankern, werden die drei Image-Spots erneut im TV und Online gezeigt. Durch deren Ergänzung um Produkt-Tag-Ons wird das Markenversprechen durch konkrete Leistungen eingelöst. Zudem wird im Rahmen dieser Kampagne ein weiterer, unkonventioneller Brand-Spot gezielt im TV eingesetzt. Auch die Story «Beerdigung» zeigt eine Situation, in der das Reden über Geld unvermeidlich wird.

 

Verantworltich bei Bank Cler: Gregor Eicher (Leiter Marketing), Markus Wittenbecher (Leiter Vertriebsmarketing), Barbara Gürtler (Branding und Sponsoring), Sibylle Stutz (Projektleiterin Vertriebsmarketing). Verantwortliche Kreativagentur: Heimat Zürich. Filmproduktion: It’s us. Regie: Nalle Sjoblad. Musik: Great Garbo. Fotografie: Mirjam Kluka. Mediaagentur: OMD.

Fr 11.08.2017 - 16:29
Tags
Wirtschaftsgebiet & Region

Kommentare

neuen Kommentar schreiben

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.