Graubünden Ferien und Prättigau Tourismus lancieren Influencer-Projekt

Auf dem Partnunsee im Prättigau ziehen die Blogger Adrian Rüedi und Valeria Mella für einen Monat in durchsichtige Bungalows. Über ihren Blog und ihre Social-Media-Kanäle berichten sie laufend aus ihrer speziellen Unterkunft.

Leben und arbeiten mitten in den Bergen, umgeben von nichts als Natur und das einen ganzen Monat lang. Dieses Abenteuer erwartet die Schweizer Blogger Adrian Rüedi und Valeria Mella von Littlecity.ch diesen Sommer in Graubünden. In Kooperation mit Graubünden Ferien, Prättigau Tourismus, lokalen und nationalen Partnern sowie der Unterstützung ihrer Eltern bauten sie in den vergangenen Wochen eigenhändig auf einem Floss auf dem Partnunsee zwei Bergsee-Bungalows auf. Vor wenigen Tagen zogen sie in ihr aussergewöhnliches Zuhause auf Zeit.

 

 

 

 

Einzigartiges Naturerlebnis; auch für Gäste

Die Bergsee-Bungalows sind einmalig: Als Unterkunft dienen zwei mit Bett und kleiner Küche eingerichtete transparente Kuppeln, die ihren Bewohnern eine uneingeschränkte Sicht auf die umliegende Natur erlauben. Selbst nachts können vor dem Einschlafen die Sterne und der Mond über dem Rätikon betrachtet werden. In einem der beiden Bungalows werden Adrian Rüedi und Valeria Mella bis Anfang September leben und arbeiten. Im zweiten empfangen sie weitere Influencer aus der ganzen Schweiz, so zum Beispiel die Bündner Kletterin Nina Caprez, Instagrammerin Nicole Hunziker aus Bern und Blogger Dimitri Burkhard von Newly Swissed aus Zürich.

 

 

 

Influencer eröffnen neue Inspirationswege

Graubünden Ferien setzt seit geraumer Zeit auf die Zusammenarbeit mit Influencern. «Mit Posts in sozialen Netzwerken und auf Blogs erreichen sie ein grosses Publikum im In- und Ausland und inspirieren dieses nach Graubünden zu reisen. Das eröffnet für uns spannende neue Möglichkeiten, potentielle Gäste zu erreichen», erklärt Marc Held, Social Media-Manager bei Graubünden Ferien. Das Projekt mit den Bloggern von Littlecity.ch ist jedoch in dieser Grösse und Länge auch für die Tourismusorganisation ein Novum. Von seinem Erfolg ist Held überzeugt: «Wer auf Social Media Aufmerksamkeit will, muss mit originellen Ideen punkten. Mit unseren Bergsee-Bungalows wird uns dies gelingen.»

Do 10.08.2017 - 10:36
Wirtschaftsgebiet & Region

Kommentare

neuen Kommentar schreiben

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.