Ruf Lanz setzt die preisgekrönte Hiltl-Imagekampagne mit neuen Sujets fort

Ruf Lanz führt die Hiltl-Kampagne weiter. Jetzt zeigen die grossen Fleischfresser, dass in jedem ein Vegetarier steckt.

Hiltl in Zürich ist laut Guinness World Records das erste vegetarische Restaurant der Welt. Es wurde 1898 von Ambrosius Hiltl gegründet und wird heute von Rolf Hiltl in vierter Generation geführt. Seit 2006 stammt die Hiltl-Kommunikation aus der Küche von Ruf Lanz. Neben den Eröffnungskampagnen für neue Hiltl-Standorte und spezifischen Themenkampagnen, konzipierte die Kreativagentur im Jahr 2016 auch eine langfristig angelegte Imagekampagne.

Am Beispiel von heimischen Karnivoren wie Katze, Wolf, Fuchs oder Adler und ihrer natürlichen Beute wurde gezeigt: Letztlich steckt in jedem ein Vegetarier. Die augenzwinkernde Kampagne kam gemäss Rolf Hiltl «beim Publikum sehr gut an und wurde nebenbei mehrfach ausgezeichnet». (U. a. mit 2 x Silber vom Art Directors Club Switzerland.)

Nun folgt die Fortsetzung: Diesmal mit berühmt-berüchtigten grossen Fleischfressern wie weisser Hai, Löwe, Krokodil und Grizzly-Bär. Die vier liebevoll illustrierten Sujets kommen als Inserate, Plakate sowie in diversen Online-Anwendungen zum Einsatz.

 

 

 

 

 

 

Verantwortlich bei Hiltl: Rolf Hiltl (Gesamtverantwortung), Amber Turgeman (Leiterin Marketing). Verantwortlich bei Ruf Lanz: Markus Ruf, Danielle Lanz (Creative Direction), Isabelle Hauser (Art Direction), Markus Ruf, Thomas Schöb (Text), Linda Egloff (Beratung). Illustrationen: Catherine Martin.

 

Do 10.08.2017 - 18:54
Tags
Wirtschaftsgebiet & Region

Kommentare

neuen Kommentar schreiben

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.