Schmutzig statt putzig

OceanCare lanciert eine neue Kampagnenwelle für saubere Meere. Kreiert hat sie Spinas Civil Voices.

spinas-t-ge

Unsere Meere drohen zu einer gewaltigen Mülldeponie zu werden. Nicht nur die Oberfläche ist betroffen, der Abfall treibt inzwischen selbst in der Tiefsee. Neuesten Studien zufolge übersteigt im Jahr 2050 das Gewicht des Plastikmülls jenes der Fische im Meer, wenn es so weitergeht wie bisher.

OceanCare engagiert sich an vorderster Front für plastikfreie Meere. Die Schweizer Organisation arbeitet als UN-Sonderberaterin intensiv an Lösungen, um die Meeresverschmutzung einzudämmen, und sie mobilisiert die KonsumentInnen zum Verzicht auf Wegwerfplastik. Um die Öffentlichkeit zu sensibilisieren, hat OceanCare die Kreativagentur Spinas Civil Voices beauftragt, die erfolgreiche Kampagne fortzusetzen. Die neuen Print-Sujets zeigen wiederum plakativ, dass Plastikabfall das Überleben der Meeresbewohner bedroht und regen zum Nachdenken über unseren Umgang mit Plastik an.

Seepferdchen_996px_hoch
Tiefseetaucher_996px_hoch

Verantwortlich bei OceanCare: Fabienne McLellan (Leiterin Öffentlichkeitsarbeit), Silvia Frey (Leiterin Wissenschaft & Bildung), Fabienne McLellan (Leiterin Öffentlichkeitsarbeit), Sandra Ludescher (Kommunikation/Marketing), Vera Bürgi (Geschäftsleitung). Verantwortlich bei Spinas Civil Voices: Stephan Huwiler (Konzept/AD), Guido Huwiler (Konzept/Text), Conny Geibel (Beratung), Analog/digital (Bildbearbeitung), Lorenz Spinas (Gesamtverantwortung).

Weitere Artikel zum Thema