Rivella ruft Schweizer Traditionsmarken zu Social-Media-Challenge auf

Rivella fordert in den Sozialen Medien andere Schweizer Traditionsfirmen dazu auf, Fotos von früher zu posten – ganz dem allgemeinen Kinderfoto-Trend folgend.

Originalbild-t

Komische Frisuren, komische Klamotten, aber irgendwie süss – in vielen Timelines auf Facebook oder Instagram findet man aktuell Kinderfotos von früher. Das Posten von Bildern aus der eigenen Kindheit ist schliesslich ein grosser Social-Media-Trend. Im Rahmen dieser Challenge hat nun Rivella als erster Schweizer Brand ebenfalls ein Foto von früher gepostet. Zugleich hat Rivella andere Traditionsmarken aus der Schweiz aufgefordert, es ihr gleichzutun.

01-Rivella

Mittlerweile sind Ovomaltine, Pepita, Zweifel, Vivi Kola, Appenzeller Biberli und viele mehr diesem Aufruf gefolgt. Ein schönes Beispiel dafür, wie man im Rahmen des «Immersive Storytelling»-Konzepts, das Notch Interactive für Rivella entwickelt hat, immer wieder aktuelle Inhalte schaffen kann, die relevant sind und sich in den sozialen Medien verbreiten. Challenge accepted!

02-Ovomaltine
03-Zweifel
04-AppenzellerBibier
05-ViviKola
06-EptingerPepita

Weitere Artikel zum Thema