Zurich lanciert schweizweite «Augmented Reality»-Jagd

In der Frühlingskampagne von Zurich wird der Innovationsgedanke gross geschrieben. Für den crossmedialen Werbeauftritt verantwortlich zeichnen das Agenturnetzwerk IPG/FCB Zürich und das Unternehmen «&samhoudmedia».

Nur wer innovativ ist, kann auch den besten Schutz bieten. IPG/FCB Zürich und «&samhoudmedia»  haben für die Bewerbung der preisgekrönten Autoversicherung den Grundgedanken Zurichs aufgenommen und für unterschiedliche Kanäle überraschend weiterentwickelt. Im Zentrum steht das bekannte  Kampagnen-Key-Visual, ein mit einer blauen Wollmütze geschütztes Auto, welches mit einer Goldmedaille neu in Szene gesetzt wurde.

Nebst TVC, Print, Plakat und Online-Bannern wurde mit «Car Hunt» auch eine Game-App entwickelt. «Car Hunt» ist die virtuelle Jagd auf über 30'000 Autos, die mit Hilfe von Augmented-Reality-Technologie in der ganzen Schweiz versteckt werden. Mit der «Car-Hunt»-App lassen sich die Autos anhand von Geolocation aufspüren, mit einer blauen Wollmütze markieren und auf diese Weise schützen.

 

 

Die virtuelle Autojagd läuft vom 5. Juni bis zum 2. Juli 2017 und ist im App Store und auf Google Play verfügbar. Zu gewinnen gibt es neben vielen Sofortpreisen ein Wellness-Wochenende und Tickets für den Spengler Cup. Als Hauptpreis wird unter allen Teilnehmenden ein neuer VW Beetle verlost.

 

 

 

Verantwortlich bei Zurich Insurance Company Ltd.: Tania Moghrabi Cook (Brand Management), Marie-Sophie Teyssier (Global Head of Brand and Sponsorship). Verantwortlich bei Zurich Schweiz: Janine Wettstein (Senior Marketing Consultant), Mirko Paci (Digital Campaign Manager), Priska Kaspar (Head Campaigns & Project Management). Verantwortlich bei IPG/FCB Zürich: Lee Tan (Creative Direction McCann London), Flavio Meroni (Creative Direction), Elgee Wee (Art Direction), Olivia Schläpfer (Art Direction), Kelsang Gope (Copywriter), Theresa Thanscheidt (Senior Account Director), Julia Bommersheim (Beratung). Verantwortlich bei «&samhoudmedia»: Ilja Groenewegen (Creative Account Director), Milou Kwee (Project Manager), Daniel van der Schoor (Technical Project Manager). Media: UM - IPG Mediabrands (Jürgen Storp, Raushan Kalmagambetova, Marcos Trabadelo).

Fr 02.06.2017 - 16:23

Kommentare

neuen Kommentar schreiben

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.