Tsch Tsch 2017: Der Sommer wird am Grill gemacht

Zum zweiten Mal spannt Coop für die Grillsaison mit der Berner Agentur Contexta zusammen. Diesen Sommer gehts zurück zu dem, was wirklich zählt: dem Grillieren.

grill-34

Der Grill ist unser schönster Spielplatz: Wir reiben Knoblauchzehen über Poren, pinseln Marinade auf und verstreuen grobes Salz, bevor wir das kostbare Stück Fleisch andächtig auf den Rost legen und es bis zur perfekten Garstufe nicht mehr aus den Augen lassen. Grund genug für Coop und Contexta, das Grillieren wieder in den Mittelpunkt zu rücken.

https://www.youtube.com/watch?v=/8vcvD99054Y

Die so entstandene Kampagne ist eine einzige Aufforderung, sich wieder dem Grill zu widmen. Mit Botschaften wie «Am Herd macht man Essen. Am Grill Legenden.», mit Grill-Inspirationen online und am POS und mit Live-Events vor den Coop-Filialen wird die Schweiz auch dieses Jahr fürs Grillieren begeistert.

https://www.youtube.com/watch?v=/9Ot4E97ZDpA

Eine zentrale Rolle in der Kampagne spielen auch die Coop-Metzger. Als Experten stehen sie nicht nur für die Fleischkompetenz von Coop, sondern laden mit fünf Thekenpromotionen auch direkt zum Besuch in der Coop-Metzgerei ein. «Unsere Metzger machen einen grossen Unterschied», sagt Sacha Zuberbühler, Leiter Marketingkommunikation von Coop. «Wenn es um Grill-Know-how geht, sind sie die besten Berater.»

https://www.youtube.com/watch?v=/lZpGQONlwuo

Wie bereits letztes Jahr entwickelt und programmiert Contexta den Coop Grill-Hub, eine beliebte Grill-Plattform mit fast einer halben Million Besuchern. Neu ist dieses Jahr die Verknüpfung der Rezepte mit Coop@home, so dass mit wenigen Klicks die gewünschten Zutaten gleich nach Hause geliefert werden. SEA sowie die Verlinkung mit Onlineinhalten und den Aktivitäten in Social Media, ebenfalls aus der Feder von Contexta, sorgen für den gewünschten Traffic während der ganzen Grillsaison.

grillhub

18 Wochen dauert die Grill-Kampagne. 18 Wochen wollen Coop und Contexta die Schweiz fürs Grillieren begeistern. (pd/hae)

Verantwortlich bei Coop: Thomas Schwetje (Leiter Marketing/Digitale Services), Sacha Zuberbühler (Leiter Marketingkommunikation), Roland Frefel (Leiter Category Management/Beschaffung Frische 2), Marc Weber (Gesamtprojektleitung), Oliver Johnson (Leiter Digitales Marketing), Anja Kapust (Projektleitung Digitales Marketing), Christian Lüdi (Leiter Social Media & Content Marketing), Stephanie Stähli (Projektleiterin Social Media), Simon Flatt (Leiter Media), Karin Heliopoulos (Leiterin Media Klassik), Vanessa Finzer (Leiterin Kulinarik), Fabian Schneider (Category Manager Fleisch). Verantwortliche Lead-Agentur: Contexta. Verantwortlich für Musik/Komposition: Roman Camenzind (Executive Producer), Georg Schlunegger (Composer & Producer), Fred Herrmann (Mixing Engineer), Noemi Mathis (Projektleitung HitMill). Verantwortlich bei Farner Brand Communications: Nina Krucker (Konzeption). Verantwortlich bei TWmedia: Stephan Küng (Geschäftsführer). Verantwortlich für TV-Produktion bei Stories: Greg Bray (Regie), Yves Bollag (Executive Producer). Fotografie Kulinarik: Fotografie:Lukas Lienhard (Fotograf), Pascal Kamber (Fotograf); Retusche: Süsstrunk & Jericke (Retusche).

Weitere Artikel zum Thema