Voima launcht neues Produkte-Line-up von Bio-Strath

Die Agentur Voima hat für das Herrliberger Unternehmen Bio-Strath den gesamten Kommunikationsteil des Launches entwickelt – vom Packaging Design über die Website und die verschiedenen Broschüren bis hin zur Konzeption und Realisation der Launch-Kampagne.

strath

Bio-Strath ist ein bekannter Schweizer Hersteller von natürlichen Nahrungsergänzungsmitteln auf Basis der Strath Kräuterhefe. Strath kennt dabei fast jeder aus seiner Kindheit. Strath ist aber natürlich mit der Zeit gegangen und hat sein Produktsortiment erweitert – unter Berücksichtigung der eigenen Philosophie, sprich: mit natürlichen Zutaten.

Gestartet wurde das Projekt 2016 mit einem Research in Fokusgruppen, anschliessend entstand aufgrund der gewonnenen Erkenntnisse das neue Design des neuen Produkte Line-ups.

Strath_Packungen_HalbkreisAnordnung

Das neue Produkte-Line-up erforderte klar eine neue Website. Die wissenschaftlich erwiesene Wirksamkeit von Strath, welche durch zahlreiche Studien untermauert wird, soll verstärkt in den Fokus des Konsumenten gerückt werden werden. Das Highlight der neuen, übersichtlich gestalteten Site Bio-strath.com ist zweifellos das «Vitalstoff-Universum» – mit ihm lassen sich die über 60 Vitalstoffe von Strath in einer frei beweglichen, rotierenden 3D-Ansicht auf eine spektakuläre Art und Weise erkunden. Klar, dass jeder einzelne Vitalstoff mit Fachinformationen hinterlegt ist. Das Universum wurde komplett von Voima inhouse entwickelt und programmiert.

uebersicht_web

Schliesslich hat Voima auch die Launch-Kampagne für Straths neues Produkte-Line-up entwickelt. Dabei wurde die Kampagne von Anfang an konsequent für den kombinierten digitalen und klassischen Einsatz sowie für Display am POS konzipiert. Die Sujets basieren allesamt auf 3D-Modellen und können problemlos animiert werden. Jedes Sujet setzt augenzwinkernd die entsprechende Indikation in den Vordergrund – Boxhandschuhe für die Immun-Abwehr, Turnschuhe für mehr Leistungskraft und die Glühbirne für mehr Konzentration.

sujet_1_gluehbirne
sujet_2_turnschuh
sujet_3_zuendholz
sujet_5_muetze
sujet_4_box

Verantwortlich bei Bio-Strath: Alain Hospenthal (Leiter Marketing und Verkauf), Sandra Bachmann, Ursula Meyer (Marketing). Verantwortlich bei Voima: Rolf Jeger, Flora Ruhmannseder (Beratung), Tamas Kiss (Creative Direction und Text), Sandjay Deng, Amrit Dhillon (Grafik/Design Anzeigen, Website, Collateral), Marcus Zimmermann (Art Direction Kundenbroschüre, Icons), Valentin Ritzi (Web-Entwicklung Vitalstoffuniversum), Giulia Furrer (Basis-Design Packaging). Pascal Pazanda (Packshots, Bildbearbeitung). Verantwortlich bei Pixel-Plus: Muse Lazri, Stefan Steuble (Web-Programmierung). Verantwortlich bei Widmer-Fluri: Aron Fluri, Markus Widmer (3D-Design, Bildbearbeitung, DTP).

Weitere Artikel zum Thema