TBWA\ schickt Federer auf die einsame Insel: TV-Spot und Making-of

Mit der mutigen Inszenierung von Roger Federer als bärtigen Gestrandeten begleitet TBWA\ lautstark die Produkteinführung von Sunrise One im TV.

rogi2

Damit werde die Agentur ihrer Rolle als Disruption-Company mehr als gerecht, schreibt sie in einer Mitteilung.

«Was würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?», fragt der sprechende Tennisball «Wilson» niemand geringeren als Roger Federer, der sich im neuesten Sunrise-TVC in Castaway-Manier auf einer einsamen Insel wiederfindet. Dessen Antwort ist ebenso ungewöhnlich wie die Frage. Roger setzt auf Sunrise One, das erste All-Inclusive-Paket der Schweiz für unlimitiertes Internet, Mobile, TV und Festnetz. Und macht sich damit auf der Insel eine denkbar schöne Zeit.

TBWA\-Chef Matthias Kiess erklärt die aussergewöhnliche Idee: «Wer in einem so hart umkämpften Markt wie Telekommunikation auffallen will, braucht neben einem starken Produkt auch einen ungewöhnlichen und damit aufmerksamkeitsstarken Auftritt. Der ist uns hier sicherlich gelungen.»

undefined

Die ungewönliche Inszenierung einer der grössten Athleten der Welt sorgte bereits neun Tage vor TV-Launch für mediale Aufmerksamkeit – Blick.ch und 20minuten.ch berichteten unter anderem über den Spot.

Die Kampagne wird fortgesetzt. Wie genau, verrät die Agentur zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht. Produziert hat den Spot übrigens Stories, der Ton stammt von Jingle Jungle.

Weitere Artikel zum Thema