Sinnieren & Flanieren: Die EGK geht neue Wege und mit ihren Kunden spazieren

Dachcom hat für die EGK-Themenspaziergänge die Kommunikationsmittel kreiert.

EGK-sinnieren-und-flanieren_996x560-px

Tankstelle Wald. Glücksfaktor Singen. Essbare Stadt. So lauten die Themen für die EGK-Themenspaziergänge vom April bis Oktober 2017 rund um die Gesundheit. Sie finden in verschiedenen Städten der Schweiz (Bern und Zürich und in der Westschweiz) statt. Ausgangslage: Zwei prominente Persönlichkeiten (ein Moderator, ein Gast) sind unterwegs im Gespräch. Und Interessierte – ausgestattet mit Audiosystem – live dabei.

Die Themenspaziergänge sind verbunden mit Erkenntnisseen aus erster Hand. Die Beteiligten lassen sich inspirieren, geniessen die Musse. Dass sie sich dabei auch noch bewegen, verstärkt den gesunden Effekt.

Gewachsen ist die 1919 gegründete EGK-Gesundheitskasse in einer Pionierrolle, die Komplementär- und Schulmedizin gleich behandelt. Überblickbar, menschlich und nah beim Kunden leistet die EGK einen Beitrag für das Wohlbefinden der Menschen und für eine gesellschaftlich tragbare Entwicklung der Gesundheitskosten. So sind laut Mitteilung auch die Themenspaziergänge der EGK als präventive Pioniertat zu verstehen. Als Kommunikationsmittel für die Themenspaziergänge «Sinnieren & Flanieren» wurden von Dachcom eine Microwebsite , Plakate, Anzeigen, Kino-Spots, Trendkarten, Flyer und Social-Media-Massnahmen erarbeitet.

EGK-sinnieren-und-flanieren_F200
EGK-sinnieren-und-flanieren-Essbare_Stadt_F200
EGK-sinnieren-und-flanieren-Tankstelle_F200
EGK-sinnieren-und-flanieren-Website

Verantwortlich bei EGK Gesundheitskasse: Ursula Vogt (Leiterin Kommunikation); Roger Müller (Projektleiter Marketing). Verantwortlich bei Büro für Kultur: Susanne Morger (Idee, Konzept). Verantwortlich bei Dachcom Communications: Team Rheineck.

Weitere Artikel zum Thema