Freundliche Grüsse zaubert den Migusto-Trick

Mit Migusto.ch lanciert die Migros eine Plattform rund ums Thema Kochen. Um den Launch auch auf Social Media zu begleiten, entwickelte die Zürcher Agentur Freundliche Grüsse Video-Content Snacks. Darin werden einfache Migusto-Menüs mittels verblüffenden Tricks auf Facebook gezaubert.

Auf der neuen Migusto-Plattform stehen das Kochen, Rezepte und die Migros-Lebensmittel im Zentrum. Die Migros fungiert als Problemlöserin und Inspirationsquelle. Zur Lancierung der Plattform wurde die Agentur Freundliche Grüsse mit der Konzeption und Umsetzung von Social Media Content beauftragt.

Kochen mit Migusto macht Spass und gelingt im Handumdrehen. Diese Botschaft wird in authentischen und überraschenden Videos einer jungen und Social Media affinen Zielgruppe nähergebracht. Mit dem Migusto-Trick werden Rezepte vom Protagonisten schnell und einfach wie von Zauberhand angefertigt. Die drei unterschiedlichen Videos mit je einem anderen Gericht wurden auf Facebook plattformspezifisch gepostet und beworben.

 

 

 

 

 

 

 

 

Verantwortlich bei Migros: Thomas Blumer, (Senior Online Communications Manager). Verantwortlich bei Freundliche Grüsse: Pascal Deville, Samuel Textor (Creative Director), Res Matthys (Konzept), Nadine Mojado (Art Director), Christian Haueter (Beratung). Produktion: Hunter Film. Roman Peritz (Director, Producer), Milos May (VFX, Art Director).

Mo 06.03.2017 - 14:13

Kommentare

neuen Kommentar schreiben

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.