Backe, backe Lidl-Film

Unikat hat für Lidl Schweiz zwei weitere Spots mit «Familie Hunziker» realisiert. Beworben wird mit ihnen das ofenfrische und teils handgemachte Brot der Einkaufskette.

Still%20aus%20TV-Spot%20B%c3%a4cker

Lidl Schweiz legt viel Wert auf ein umfangreiches Angebot an frischen Produkten. So wird neben dem Angebot von über 100 Früchte- und Gemüse-Artikeln und einem grossen Sortiment an Frischfleisch und Frischfisch auch mehrmals täglich frisches Brot in filialeigenen Backstationen aufgebacken. Zudem liefern regionale Bäckereien jeden Morgen handgemachtes Brot in die über 100 Lidl-Filialen. So erstaunt es nicht, dass das Angebot in der ganzen Schweiz sehr gut ankommt. In der ganzen Schweiz? Nun, einer hat’s noch nicht ganz gemerkt: Kurt Hunziker, das selbsternannte Familienoberhaupt der Lidl-TV- Soap. Zwar zeigt sich der etwas tollpatschige Skeptiker gegenüber Lidl schon seit einiger Zeit viel aufgeschlossener, aber seine eigensinnige Art sorgt auch in den zwei neusten Spots für Situationskomik. Die «Familie Hunziker» wurde als TV-Soap-Plattform 2015 eingeführt und unterdessen wurden zahlreiche einzelne Episoden zu den verschiedensten Themen und Produktfeldern inszeniert.

Übrigens wurde Lidl Schweiz zum zweiten Mal in Folge zum «Retailer of he Year» gewählt. Der erneute Medaillensegen wurde von Unikat mit einem Ratespiel umgesetzt.

Verantwortlich bei Lidl Schweiz: Reto Ruch (Geschäftsleitung Einkauf & Marketing); Raphael Werner (Leiter Marketing & Werbung); Robert Uwira (Stv. Leiter Marketing & Werbung). Verantwortlich bei Unikat: Daniel Meier, Patrick Lienert, Samo Stahler, Manuel Schnoz (Kreation); Claudia Imholz, Arlene Berchtold (Beratung). Filmproduktion: Manifesto Films. Producer: Shannon Mildon, Charlotte Hottinger. Regie: Reto Salimbeni. Edit & Motion Graphics: Tabea Bühlmann. Postproduction Supervisor: Andy Weimer. Postproduction. Coordinator: Dilia Knobel. Grading: Roger Sommer. Musik: Fred Herrmann (Hitmill)

Weitere Artikel zum Thema