«Ein Sparkonto bringt Sie heute nicht mehr weit. Aber es gibt Alternativen»

Die UBS spricht unverblümt über tiefe Sparzinsen. Publicis hat mit «Denken wir sparen neu» die passende Kampagne kreiert.

Bild

Auch die grösste Schweizer Bank kann bei der tiefen Zinslage auf Sparguthaben kaum noch Zinsen geben. Da steht für ihre Kunden zurzeit ebenfalls eine Null vor dem Komma. Nun macht die UBS die tiefe Zinslage auf Sparkonten auf eine ungeschminkte und sehr direkte Art zum Thema ihrer aktuellen Kampagne und fordert die Menschen auf, gemeinsam Alternativen zu prüfen: unter dem Motto «Denken wir Sparen neu». Denn selbst in Zeiten, in denen man beim Sparen keine grossen Stricke mehr zerreissen kann, gibt es für den cleveren Sparer doch Lösungen, um aus seinem Geld etwas machen zu können.

UBS%20Facebook

Neben verschiedenen, vor allem digitalen Massnahmen, wird «Denken wir Sparen neu» in den kommenden Wochen schweizweit an über 35 kostenlosen UBS-Veranstaltungen vor Ort zum Thema gemacht.

Verantwortlich bei UBS: Daniel Fischer (Leiter Marketing UBS Schweiz), Sonja Kingsley-Curry (Head Creative Concepts & Campaigns), Manuela Rüegg (Projektleiterin, Creative Concepts & Campaigns), Martha Braide (Key Account Managerin, Personal Banking), Altan Tural (Projektleiter Direct Marketing), Roman Desponds (Digital Campaign Manager). Verantwortlich bei Publicis: Peter Brönnimann (CD), Christian Schirmer (Text), Sandy Pfuhl (AD), Cem van der Schaar (Art Buying), Ursula Jaag (Beratung). Film: Pumpkin Film (Produktion), Viviane Andereggen (Regie), Christopher Novak (Producer).

Weitere Artikel zum Thema