«Brutal Normal»

Die Berner Agentur Kargo hat für Swissaid eine Kampagne gegen häusliche Gewalt in Indien konzipiert und umgesetzt.

maxresdefault

In Indien wird jede dritte Frau von ihrem Mann oder seinen Verwandten geschlagen.
Die Schweizer Hilfsorganisation Swissaid setzt zur Bekämpfung dieser alltäglichen Brutalität auf juristische und psychologische Hilfe für die Opfer, den Betrieb von Frauenhäusern, Aufklärungskampagnen und nicht zuletzt auf Paar-Workshops, die die gewalttätigen Verhaltensmuster grundlegend zu verändern helfen – und dies mit Erfolg.

Seit dem 6. Februar 2017 läuft die Kampagne von Swissaid gegen häusliche Gewalt in Indien. Kargo Kommunikation zeichnet sich verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung des Spots in Indien, zusammen mit Dynamic Frame aus Zürich. Der Spot zur Kampagne läuft für drei Wochen im deutschen und französischen TV in der Schweiz.
Begleitend dazu realisierte Kargo Kommunikation ein Fundraising-Mailing und setzt auf diverse Online- und Social-Media-Kanäle, um auf das Schicksal der betroffenen Frauen aufmerksam zu machen.

Verantwortlich bei Swissaid: Jon Andrea Florin (Leiter Information + Fundraising), Zora Schaad (Text + Konzept). Verantwortlich bei Kargo: Christoph Balsiger (Creative Direction), Fabia Dellsperger (Art Direction), Chérine Gurtner (Beratung, Projektleitung), Patrick Blaser (Beratung Digital). Verantwortlich bei Dynamic Frame: Luzius Fischer (Produktionsleitung), Tillo Spreng (Regie), Lukas Linder (Kamera), Jonas Ulrich (Schnitt), Alexander Boethius (Produktions-Assistenz). Verantwortlich bei Curry Western Productions (Produktion Indien): Kamal Musale (Produktionsleitung). Mediaagentur: Mediaplus, Bern.

Weitere Artikel zum Thema