Familie San kommt ins Fernsehen

Seit 14 Jahren ist Similasan bei der Reader’s-Digest-Studie «Most Trusted Brand» im Bereich Naturheilmittel/Homöopathie. Die von Karling entwickelten Animationsfilme mit der Familie San, haben diese Botschaft erfolgreich auf Passengertv vermittelt - so erfolgreich, dass die Sans nun ins Fernsehen kommen.

Similasan

Für die häufigsten Alltagsbeschwerden bietet Similasan sanfte und nebenwirkungsfreie Lösungen. Genau das wollte das Unternehmen anfangs 2016 auch vermitteln — mit einer Jahrespräsenz auf den Bildschirmen von Passengertv, welches täglich rund eine Million Fahrgäste erreicht. Die Herausforderung: Wie kann permanent geworben werden, ohne den Pendlern nach wenigen Wochen auf den Geist zu gehen? Und wie können mehrere Filme für ein ganzes Jahr günstig realisiert werden?

Karling hat sich für eine Serie von kurzen Animationsfilmen entschieden. Im Zentrum steht die Familie San mit ihren sieben Personen und drei Haustieren. Jeder Clip erlaubt Einblicke in ihren Familienalltag. Vieles geht schief, doch zum Glück gibt’s Similasan.

undefined

https://www.youtube.com/watch?v=UylwnOxQkYA

Auf Grund des Erfolgs wird die Serie nun fortgesetzt und mit zusätzlichen Filmen ergänzt. Neukommen auch vertonte Spots im Fernsehen zum Einsatz. So gibt es die Familie San ab sofort auch auf 14 TV-Stationen zu sehen. Karling entwickelte das Konzept, die Charaktere und die einzelnen Geschichten. Benjamin Morard und sein Team erstellten sämtliche Illustrationen und Animationen. Die Vertonung der Spots machte Hastings Zürich.

Weitere Artikel zum Thema