Der Weihnachtsmann als Haushaltshilfe

Weihnachtsgeschenke zu organisieren, kann ziemlich aufreibend sein. Ausser man shoppt in Sihlcity. Hier gibt’s alles an einem Ort. Und im Nu ist die Geschenkliste abgehakt. Doch was für die Kunden von Sihlcity gut ist, ist schlecht für den Weihnachtsmann. Denn der hat plötzlich nichts mehr zu tun. Darum startete Sihlcity in der Vorweihnachtszeit die «Aktion […]

1-Sihlcity_Santa_Staubsaugen

Weihnachtsgeschenke zu organisieren, kann ziemlich aufreibend sein. Ausser man shoppt in Sihlcity. Hier gibt’s alles an einem Ort. Und im Nu ist die Geschenkliste abgehakt. Doch was für die Kunden von Sihlcity gut ist, ist schlecht für den Weihnachtsmann. Denn der hat plötzlich nichts mehr zu tun. Darum startete Sihlcity in der Vorweihnachtszeit die «Aktion Lassen Sie den Weihnachtsmann für sich arbeiten.» Inserate, Plakate, Flyer und Banner führten auf eine Microsite, auf welcher man aussuchen konnte, was der Weihnachtsmann für einen erledigen sollte. Online konnte man den ganzen Dezember hindurch in immer neuen Clips mitverfolgen, wie Santa für die Gewinner putzte, für sie kochte, die Wäsche bügelte, mit dem Hund Gassi ging und vieles mehr. Und so kam es, dass die Kunden von Sihlcity nicht nur beim Shoppen ganz entspannte Weihnachten erlebten.

5 Sihlcity_Santa_Putzen
4 Sihlcity_Santa_Kochen
2 Sihlcity_Santa_Autowaschen

Verantwortlich bei Sihlcity: Corine Gubler (Leiterin Marketing); Corinne Wiederkehr (Fachspezialistin Marketing). Verantwortlich bei Leo Burnett Schweiz: Barbara Hartmann, David Hugentobler (Kreation); David Fischer (CD); Martin Stulz (ECD); Christoph Schwarz, Michela Iseli (Beratung); Erasmo Palomba (Art Buying). Illustration: Menze Kwint, Shop Around. Web- und Medienagentur: Urs Brauchli, Mario Rüffer, update. PR-Agentur: Ferris Bühler Communications. Promotionsagentur: René Gehrig, Eventicum. Film: freshcom und Bojan Ambroz, Tsuzuku Entertainment.

Weitere Artikel zum Thema