Nordwand bewirbt Wärmelösungen für Säntis Energie

Für Säntis Energie inszenierte die Toggenburger Agentur Nordwand eine abenteuerliche Werbekampagne im Alpstein-Gebiet.

Aufgabe war es, den Geschäftsbereich «Wärmelösungen» zu bewerben. Die Nordwand ist bekannt für andere Betrachtungsweisen, so wollte die Agentur nicht einfach einen langweiligen Holzofen drinnen im warmen Wohnzimmer zeigen. Bewusst sollte die Region im Vordergrund stehen, um so auch die Verbundenheit der Menschen rund um den Säntis zu zeigen. In mehreren Meetings wurden die Ansätze der Kreativen mit dem Kunden besprochen und die Botschaft treffend verpackt. Als Kernelemente werden auf den Sujets authentische Outdoor-Wärmequellen in Verbindung mit Menschen gezeigt, umgeben von bergiger Alpstein-Landschaft.

In einem ersten Shooting sind drei Sujets entstanden, die nun crossmedial verwendet werden und regen Anklang finden. Um einige Beispiele zu nennen sind dies F12-Plakate bei Bergstationen, Messewände, Zeitungsinserate, Heckwerbung bei ÖV und digitale Werbung in Bussen. «Das positive Feedback zeigt uns, dass wir genau den Geschmack der Konsumenten getroffen haben. Die Sujets werden angeschaut, es wird rege diskutiert und darüber philosophiert, wo das Bild aufgenommen wurde», so der Geschäftsführer und Kreativ-Direktor, der sich für die Ausarbeitung auf Agenturseite verantwortlich zeigte.

 

 

 

 

 

Verantwortlich bei Säntis Energie: Fabian Ruoss (Leiter Marketing), Mirjam Vetterli (Marketing- Koordinatorin), Marc Zysset (Geschäftsführer). Verantwortlich bei Nordwand: Silvan Widmer (Inhaber & Creative Director), Fotografie: Holger Jacob, Luzern, Bildretusche: Killian Neddermeyer, Hamburg.

Mi 11.01.2017 - 11:43

Kommentare

neuen Kommentar schreiben

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.