Pastorini-Webshop und Kampagne

Matter Gretener Lesch hat für Pastorini Spielzeug den Webshop überarbeitet und dazu eine passende Kampagne entwickelt.

_RZ_Pastorini_Spielzeug-Shop_F12N_1zu5_DU-t

Mit über 10’000 hochwertigen Produkten verfügt Pastorini Spielzeug über das schweizweit breiteste Sortiment an sinnvollem Kinderspielzeug. Dieses einzigartige Angebot findet man nicht nur im 425 Quadratmeter grossen Laden in Dübendorf, sondern neu auch in einem komplett überarbeiteten Webshop auf Pastorini.ch.

1100-iMac-2

Gestaltet und realisiert wurde der Webshop von Matter Gretener Lesch in Zusammenarbeit mit Goldbach Interactive Wien. Modern, emotional und benutzerfreundlich ist der neue Onlineauftritt sowie für Mobile, Tablet und Desktop optimiert. Insbesondere auf ausgefeilte Such- und Filtermöglichkeiten wurde geachtet, die das Geschenkefinden zum Erlebnis machen. Zudem erlaubt eine perfekte Synchronisierung, nacheinander mit verschiedenen Endgeräten einzukaufen – der Warenkorb bleibt beim Wechsel zwischen Mobile, Tablet und Desktop stets gefüllt.

Matter Gretener Lesch hat nicht nur für das frische Design des Webshops gesorgt, sondern macht ihn auch mit einer Plakatkampagne bekannt. Die drei Sujets zeigen jeweils ein Spielzeug, das online bestellt wurde und sich jetzt auf den Weg zum Empfänger macht. Ganz im Sinne der Schlagzeile: «Wir kommen auch zu Ihnen: pastorini.ch».

_RZ_Pastorini_Spielzeug-Shop_F12N_1zu5_DU-1
_RZ_Pastorini_Spielzeug-Shop_F12N_1zu5_DU-3a

Verantwortlich bei Pastorini Spielzeug: Christa Pastorini, Felix Schumacher (Inhaber), André Nyffeler (Geschäftsleitung). Verantwortlich bei Matter Gretener Lesch: Peter Lesch (Strategie), Daniel Matter (Creative Direction), Dominik Imseng (Text), André Schmid (Art Direction), Gianluca Marques (Grafik), Verena Knof (Beratung). Verantwortlich bei Goldbach Interactive Wien: Michael Wippel (Managing Director), Aleksander Oczos (Head of Digital Presences). Fotografie: Jonas Kuhn.

Weitere Artikel zum Thema