Personalisierte Kampagne

Fünf Produkte, 24 Kantone und ein ausgeklügeltes Targeting: Pixels Kingdom konzipiert mit Swisscom und Adobe Scene7 ein schweizweites Relevant Data Project.

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Je nachdem, in welchem Kanton ein Kunde wohnt und weiteren Faktoren, wird genau das Sujet ausgespielt, das zu ihm passt. Ein Gigabyte pro Sekunde schickt das Vivo XL Paket von Swisscom durch die Glasfaserleitung. Ein Angebot, mit dem viele Kunden beim Abschluss ihres Vivo L Abos geliebäugelt haben. Sie sind damit genau die richtige Zielgruppe, um das Hero Produkt nochmals in bestem Licht inszeniert anzuzeigen: Als regionalen Superhelden.

Vivo Abonnentin Nina aus Bern wird also ein Werbemittel für das passende Vivo Paket mit Berner Superhelden-Cape angezeigt. Vivo Abonnent Charles aus Genf sieht hingegen das für ihn passende Vivo Paket. In seiner Sprache, mit seiner Kantonsflagge. Die Parameter «Standort», «Sprache» und weitere werden auf jeden User individuell abgestimmt und sorgen so für eine personalisierte Glasfaser-Push-Kampagne mit aussergewöhnlich starkem Kundenbezug.

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Möglich macht dies die Zusammenarbeit dreier Spezialisten: Swisscom verfügt über die notwendige Datenmenge, Adobe Scene7 programmiert die Aussteuerung, Pixels Kingdom konzipierte Idee und kreative Umsetzung der Kampagne. «Wir geben uns nicht mit Standardlösungen zufrieden, sondern reizen die technischen Möglichkeiten von heute aus und gehen so auf die Kundenbedürfnisse ein», sagt Pascal Arnold, Inhaber und Berater von Pixels Kingdom. Dazu Vania Kaufmann von Swisscom: «Pascal und sein Team sind immer dafür da Neues auszuprobieren. Diese selbstverständliche Herangehensweise an neue Technologien schätze ich in der Zusammenarbeit mit Pixels Kingdom sehr».

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