Arosalami, Zumikondom, St. Moritzatziki

Nachdem bereits 100 Container mit inspirierenden Ortwörtern unterwegs sind, kann nun die ganze Schweiz ihre eigenen Ortwörter für die Container der Post texten. In nur zehn Tagen gingen online bereits über 7’000 Vorschläge ein.

post-t

Seit September rollen auf den gelben Containern der Post Wörter durchs Land, die unterstreichen, dank wem hierzulande alles schnellstmöglich an den richtigen Ort kommt. Jetzt ist die ganze Schweiz aufgerufen, auf der Website Post.ch/ortwortspiel für ihren Ort mitzutexten. Sprich: Den eigenen Ortsnamen mit einem Gegenstand zusammenzubringen, den man per Paket dorthin verschicken kann.

Bei dem Wettbewerb, der aktuell in Post-Filialen und online beworben wird, gingen allein in den ersten zehn Tagen über 7’000 Vorschläge ein. Im Anschluss wird eine Jury der Post die 25 besten Ortwörter auswählen, die bald auf einem Container durch die Schweiz fahren. Auf die Vorschläge mit den meisten Votes warten als zusätzlicher Anreiz Postshop-Gutscheine im Gesamtwert von 5’000 Franken.

Ortwort_SGS7_Karte-ta

Verantwortlich bei PostLogistics: Ruth Mathias (Leiterin Kommunikation); Martin Gonzenbach (Leiter Marketing-Kommunikation); Karin Krummenacher (Projektleiterin Marketing-Kommunikation); Sascha Jäggi (Digital Manager Marketing-Kommunikation). Verantwortlich bei Leo Burnett Schweiz: Axel Eckstein (ECD); Christian Bircher (CD); Bastian Otter (Text), Dominik Zekar (Grafik); Fernando Gort, Elisa Stahel (Beratung). Online-Umsetzung: Cubera Solutions: Sandra Simon, Mario Venturini, Michael Fretz.

Weitere Artikel zum Thema