Performance-Kampagne für Peer-to-Peer-Kredite

Goldbach Interactive konzipierte für CreditGate24 eine Multiplattform-Performance-Kampagne.

Im Rahmen einer speziell auf Start-ups ausgerichteten Kampagnengestaltung kommen performanceorientierte Off- und Online-Massnahmen sowie TV- und DOOH-Werbung zum Einsatz.

 


 
Das Fintech-Unternehmen CreditGate24 hat Goldbach Interactive mit digitalen Marketingmassnahmen beauftragt. Übergeordnete Ziele sind die weitere Bekanntmachung der Kreditplattform sowie das Generieren von zusätzlichen Kreditanträgen und neuen Anlegern. GBI betreut CreditGate24 mit Kreationsleistungen sowie TV- und DOOH-Marketing vom ersten Userkontakt bis hin zur Conversion.

 


 

Die mobileoptimierte Display-Performance-Kampagne läuft über einen Zeitraum von mehreren Monaten. Mit dem programmatischen Einkauf von relevanten User-Kontakten, der laufenden Analyse und Optimierung sowie der synchronisierten und ebenfalls performanceorientierten TV- und DOOH-Werbung gewährleistet GBI einen optimalen Mitteleinsatz. Die eigens produzierten Spots sind ebenfalls auf die Erfordernisse des Performance-Marketings ausgerichtet. Die Werbemittel sind so konzipiert, dass sie sowohl KMUs als auch Privatpersonen ansprechen. Flankierend zur Kampagne greifen verschiedene SEO-Massnahmen und laufende Conversion-Optimierung.
 
Die Performance-Kampagne läuft seit August 2016 sehr erfolgreich. Das bestätigt auch Christoph M. Mueller, CEO und Gründer von CreditGate24: «Positive Effekte der Kampagne sind klar ersichtlich. Dank der laufenden Kampagnenoptimierung konnten wir zunehmenden Traffic auf der Webseite und einen deutlichen Anstieg der Kreditanträge verzeichnen, weshalb wir die Kampagne weiterführen werden.»
 
Die hochautomatisierte Plattform CreditGate24 bringt Kreditnehmer mit privaten und institutionellen Anlegern zusammen und bietet eine transparente, skalierbare Abwicklung von Krediten. Das Schweizer Unternehmen wurde Ende 2014 gegründet und agiert ausschliesslich online.
 
 
Verantwortlich bei CreditGate24:
Sybille Zimmermann (Senior Marketing & Communication Manager).Verantwortlich bei Goldbach Interactive (Schweiz): Ralf Wöstenfeld (Leiter Vertrieb), Oliver Kuhn (Berater), René Schoedon (Head of Digital Creation & Production), Torsten Schallmaier (Senior Texter / Konzepter), Benedict Ritschel (Rich Media / Frontend Developer), Sandro Kohler (Senior Art Director Motion Picture), Martin Radelfinger (Business Development & Innovation), Berna Möhrke (Consultant SEO), Henrik Hefelmann (Specialist SEO / Digital Analytics), Silvio Schneider (Head of Conversion Optimization & Web Analytics), Bettina Frey (Consultant Conversion Optimization).

Mo 14.11.2016 - 10:59

Kommentare

neuen Kommentar schreiben

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.