Havas: Neuer Auftritt für Coop Bau+Hobby

Zum 40. Geburtstag lanciert Coop Bau+Hobby einen Neuauftritt. Die drei Worte «Wir helfen machen» bringen auf den Punkt, was der Besucher erwarten darf.

Coop Bau+Hobby Wir helfen machen

Nämlich kompetente Unterstützung für Garten, Haus und Hobby. Dank einer kontinuierlichen Erweiterung des Angebots und mehr als 2‘200 Mitarbeitenden in der ganzen Schweiz, sorgt Coop Bau+Hobby für den kleinen und grossen Erfolg in den eigenen vier Wänden.

 

Coop Bau+Hobby Icons

 

Die drei Bereiche Garten, Haus und Hobby werden vom «Wir helfen machen»- Trio belebt. Zum Launch der nationalen Kommunikations-Offensive verweisen die drei Experten auf zahlreiche Angebote und Services und stehen in diversen Filialen mit Tipps bereit. Die Icons der Bereiche Garten, Haus und Hobby zieren dabei die Brust der Protagonisten. Diese Signaletik wird im Laufe des kommenden Jahres Einzug in die Fillialen bei Coop Bau+Hobby finden und dem Besucher das Einkaufserlebnis durch ein strukturiertes Kundenleitsystem vereinfachen. Sämtliche Massnahmen, unter anderem auch Plakate und Anzeigen, gliedern sich in das Corporate Design des Baumarkts ein. Abgerundet wurde der Launch mit einer umfassenden Ambient-Aktion: Fassadenkleber, Pflanzenstecker und Velosattelbezüge verwiesen überall dort auf das Angebot von Coop Bau+Hobby, wo es etwas zu Verschönern oder Aufzuwerten gab .

 

Coop Bau+Hobby Grossplakate

 

Kassenhänger

 

Coop Bau+Hobby Instore

 

Bau+Hobby Inserat

 

Begleitend zum Neuauftritt des Baumarktes wurden zudem diverse Jubiläumsaktionen initiiert. Besucher wurden eingeladen mit dem Profi für Garten, Haus und Hobby das 40-jährige Bestehen zu feiern. Neben kulinarischen Köstlichkeiten standen dabei Produktdemonstrationen sowie weitere Aktionen für die ganze Familie im Vordergrund.

 

Verantwortlich bei Coop Bau+Hobby: Christoph Theler (Leiter Coop Bau+Hobby), Stefan Schwär (Leiter Kommunikation/Werbung), Cécile Sprenger (Projektleiterin Werbung), Melanie Krug (Projektleiterin Werbung), Christian Kratteit (Projektleiter Online Marketing), Denise Lock (Projektleiterin Online Werbung), Joe Wyss (Leiter Category Management), Sabrina Ermanni (Leiterin E-Commerce). Verantwortlich bei Havas Zürich: Frank Bodin (Gesamtverantwortung), Folker Wrage (CCO), Peter Schäfer, Lukas Bossart (Strategie), Hanning Beland, Martina Miani (Art Direction), Mathias Bart (Text), Caroline Ronzani, Pasang Schauwecker, Nuria Büchi (Beratung), Toni Gadza, Noemi Rubera (D+P). Verantwortlich bei Kreisvier: Nannette Graf (CEO/Partner), Martin Friedlin (Art Direction), Dijana Martinovic (Beratung). Verantwortlich bei Nexum: Roberto Rizzi (Interaktionsdesign), Janina Diedrich (Projektmanagement). Verantwortlich bei All in Productions: Dohndup Tersey (Produktion), Sonam Ledergerber (Produktions-Assistenz), Moni Gilford Stutz (Styling), Peter Shell (Hair-Make-Up). Verantwortlich bei Jonathan Heyer Fotografie und Film: Jonathan Heyer (Fotograf), Sebastian Heeb, Elias Gmünder (Fotoassistenz). Verantwortlich bei Pixelpolish: Stephan Riederer (Bildbearbeitung). Bildbearbeitung: Detail. Verantwortlich bei Pixelprinz: Linus Schneider (Computer Generated Imagery).

Mo 10.10.2016 - 09:18

Kommentare

neuen Kommentar schreiben

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.