BVB: Neuer Leiter Unternehmenskommunikation

Stephan Appenzeller wird Leiter der Unternehmenskommunikation der Basler Verkehrs-Betriebe. Der 53-Jährige tritt die neu geschaffene Stelle am 1. September an.

Appenzeller verfügt laut Mitteilung der BVB über eine reiche Erfahrung in der Kommunikation. In leitenden Positionen hatte er unter anderem bei der ETH Zürich, bei SBB Cargo und zuletzt bei BLS gearbeitet. Appenzeller hatte in Basel Geschichte und Geografie studiert und bildete sich zum eidgenössisch diplomierten PR-Berater weiter.

Appenzeller war schon früher für die BVB tätig gewesen. So wirkte er in der Projektleitung für das 100-Jahr-Jubiläum mit und verfasste das 1995 erschienene Jubiläumsbuch der Verkehrsbetriebe. Von 1997 bis 2005 gehörte er zudem dem BVB-Verwaltungsrat an. (SDA)

Fr 03.05.2013 - 09:46
Tags

Kommentare

neuen Kommentar schreiben

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.