Ex-Mitarbeiter von Watson und Tamedia gründen neue digitale Content-Agentur

«Authentisch» heisst die neue digitale Content­-Agentur aus Zürich mit Marco Honegger, Bruno Sigrist und Mathias Menzl. Das Gründungsteam war zuvor bei Watson und Tamedia tätig.

Mathias Menzl, Bruno Sigrist und Marco Honegger (v.l.) haben Authentisch gegründet.

Authentisch ist eine unabhängige, digitale Content-­Agentur, welche Strategie, Kreation und Realisierung von digitalen Inhalten anbietet. In der Umsetzung greift die Agentur auf ein umfassendes Kollektiv von Kreativen zurück. Der User soll dabei stets im Zentrum stehen.

 

 

Marco Honegger und Bruno Sigrist haben vor der Authentisch-­Gründung mehrere Jahre für Watson gearbeitet, wo sie das Native Advertising im Schweizer Werbemarkt aufgebaut und etabliert haben. In diesen drei Jahren stieg die Nachfrage nach Native Advertising und insbesondere Video Content massiv, wie es in einer Mitteilung heisst. Erfolgsformate wie «World of watson» und andere mehrteilige Serien wurden gemeinsam mit der Redaktion individuell für die Werbekunden lanciert. Der User stand jeweils im Mittelpunkt der Ideenfindung, was auch eine entscheidende Ausrichtung der Vorgehensweise von Authentisch sein wird. Honegger war bei Watson in der Geschäftsleitung und leitete die Vermarktung. «Authentisch ist das Resultat der langjährigen Erfahrung, die wir im Content­-Marketing­-Bereich sammeln durften. Dieses Know-How wollen wir nun gezielt für Kunden einsetzen», so Honegger und Sigrist.

 

Bruno Sigrist, Marco Honegger und Mathias Menzl (v.l.).

 

Vor Watson war Honegger bei Joiz als Key Account Manager für Branded­-Entertainment­-Formate zuständig und setzte zum Beispiel die preisgekrönten Sendungen «Wer’s glaubt?» (Mobiliar) und «Knack Attack» (Zweifel Chips) um. Bruno Sigrist leitete bei Watson das Programmatic Team und blickt neben seiner Tätigkeit als Key Account Manager auf eine langjährige Erfahrung bei Tamedia im Media­ und Werbebereich zurück. Ebenfalls zum Gründungsteam gehört Mathias Menzl, der zuletzt als Leiter Product Owner bei Newsnet/20min gearbeitet hat. Er hat einen journalistischen Background, war die vergangenen 13 Jahre aber vor allem in der Produkt­und Webentwicklung von digitalen Angeboten tätig, unter anderem als Projektleiter beim SRF (ausgezeichnet mit dem «Grimme Online Award» und dem «Best of Swiss Web Award»), als Leiter Digital bei Joiz und bei der Webagentur Unic.

Mo 19.02.2018 - 11:11
Wirtschaftsgebiet & Region

Kommentare

neuen Kommentar schreiben

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.