«Hallo Deutschland»: Die zehnte Soirée graphique von Komet

Die Berner Agentur Komet hat bereits zum zehnten Mal zur Soireé graphique eingeladen. Die Ausstellung «Hallo Deutschland» fand letzten Freitag an der Aare statt und zog so viel Publikum an wie noch nie.

09_soiree_n10_ausstellung-01

Seit zehn Jahren wird die Soirée graphique von Komet organisiert und durchgeführt. Sie bietet Jahr für Jahr Fotografen und Grafik Designern eine Bühne, auf der sie sich zu einem künstlerischen Dialog treffen können. Grafik Designer interpretieren Arbeiten von Fotografen und umgekehrt. Die Werke werden nebeneinander an der Ausstellung präsentiert und in einem Magazin gezeigt.

01_Soiree_N10_Ausstellung

Letztes Jahr ging erstmals die Hälfte aller Einladungen gezielt in eine Himmelsrichtung über die Grenze, in den Norden, nach Schweden, Holland, Finnland, Dänemark, Island und Norwegen. Ebenfalls neu war, dass nur die Fotografinnen und Fotografen ein Bild vorlegten, und dann die Grafikerinnen und Grafiker es interpretierten.

03_Soiree_N10_Ausstellung

Dieses Konzept hat sich bewährt und deshalb ging dieses Jahr wieder die Hälfte aller Einladungen über die Grenze, für die Soirée graphique N° 10 nach Deutschland.

04_Soiree_N10_Ausstellung

Dieses Mal haben 65 Fotografen und Grafiker mitgemacht, bekannte und noch nicht so bekannte Namen. Zu sehen sind alle Werke im neuen Magazin Soirée graphique N° 10 Hallo Deutschland. Erwerben kann man es über Soiree-graphique.ch.

https://vimeo.com/233312442

05_Soiree_N10_Ausstellung
06_Soiree_N10_Ausstellung
08_Soiree_N10_Ausstellung
09_Soiree_N10_Ausstellung
10_Soiree_N10_Ausstellung

Weitere Artikel zum Thema