Aus Wirz Wietlisbach Dialog wird Wirz Activation

Mit einem Rekordergebnis für 2016 in den Büchern und rund anderthalb Jahre nach dem Ausscheiden von Guido Wietlisbach aus der operativen Führung von Wirz Wietlisbach Dialog hat sich die Agentur für performanceorientierte Kommunikation zum 1. Februar in Wirz Activation umbenannt.

logo_wirz_activation

«Keine zu grosse Sache», wie es CEO Jörg Bewersdorff betont nüchtern ausdrückt. «Im Prinzip ist die Namensänderung wirklich vor allem kosmetischer Natur. Dass wir bei der Gelegenheit dann auch gleich noch «Dialog» durch «Activation» ersetzt haben, hängt mit unserem Selbstverständnis von weitestgehend individualisierter Kommunikation zusammen.» Und die bestehe bei Wirz Activation eben heute nicht mehr nur aus klassischem Dialog, sondern viel mehr aus der kanalneutralen und immer stärker datengetriebenen Aktivierung von Marken- und Kundenwerten. «Das heisst nicht, dass wir nicht auch weiterhin mit Hingabe Offline- und Online-Mailings machen. Aber wir sind halt genauso am POS zu Hause und einfach überall dort, wo es darum geht, Marken und Angebote mit gleichermassen empathischen wie verkaufsstarken Lösungen zu kapitalisieren», ergänzt Bewersdorff.

Weitere Artikel zum Thema