Momente schaffen, die in Erinnerung bleiben

Die Zürcher Event- und Kommunikationsagentur Pointbreak vollzieht auf das neue Jahr ein Re-branding und weist auf ihr ausgebautes Angebot hin.

Logo_1

Die Agentur, mit der Welle als Markenzeichen, hat seit der Gründung ihren Namen zum Programm gemacht und mit spektakulären Freestylesport-Events für Aufmerksamkeit gesorgt. Ob mit einer stehenden Surfwelle als Roadshow in den grössten Städten der Schweiz, einer riesigen Skatehalfpipe auf dem Bundesplatz oder mit einem Wakeboardlift direkt am Zürcher Limmatquai. Pointbreak setzt mit diesen Events Akzente, zeigt auf was ihr Spezialgebiet und wie stark die Integration in der Schweizer Freestylesport-Szene ist.

Aber auch im Bereich Gastronomie hat die Eventagentur bereits viele Projekte erfolgreich realisiert. Das Bekannteste davon ist das Fondue Chalet, das diesen Winter zum 6. Mal in Zürich auf dem Kalanderplatz stand.

Emotionale Bindung schaffen

«Doch in der kreativen Live-Marketing Agentur steckt noch so einiges mehr und genau das wollen wir mit dem Rebranding zum Ausdruck bringen» erklärt Kim Grenacher, Leiterin Kommunikation.

Denn als Querdenker distanziert sich das Unternehmen von der klassischen Werbung. Pointbreak hat sich spezialisiert Marken und Produkte erlebbar zu machen und damit eine emotionale Bindung zum Konsumenten zu schaffen. Keine Inserate, keine Plakate und keine standardisierte Werbeformate. Pointbreak erarbeitet, neben den Events, für Unternehmen neue Positionierungen, Auftritte für Produkteinführungen oder mittels Storytelling ganze Kommunikationskampagnen. Und auch punkto Supportservice steht das Team für neue Ideen und Lösungsansätze mit Rat und Tat allen Neugierigen zur Seite.

Team

Neuer Sponsoring-Ansatz

Als First Mover ist die Agentur Pointbreak auch ständig mit der Entwicklung neuer Sponsoring-Möglichkeiten beschäftigt. Besonders für die eigenen Events, welche mittels Sponsoring-Geldern finanziert werden, wird im 2017 von klassischen Sponsoring-Mitteln wie Banner, Logoplatzierung und deren gleichen abgesehen. Die involvierten Brands werden stattdessen für den Konsumenten in der Kommunikation sowie am Event selbst erlebbar gemacht. Quasi eine Win-Win-Win Situation: Der Event behält einen eigenständigen, sympathischen und unverkennbaren Auftritt. Der Sponsor profiliert sich mit neuen Marketingaktivitäten, kann seine Produkte und Dienstleistungen voll in den Vordergrund stellen und erhält zudem individualisierten Content für weitere Massnahmen. Der Konsument schliesslich erhält einen unvergesslichen Moment mit dem Brand – anstatt mit klassischer Werbung zugemüllt zu werden.

Weitere Artikel zum Thema