Weltweit einmaliges Weihnachtsmailing

The House setzt auch zur Festtagszeit neue Benchmarks in der Kommunikation. Im aktuellen Weihnachtsmailing überrascht die Agentur ihre Kunden und Freunde einmal mehr: Aussergewöhnliche Rezepte und schräge Illustrationen werden in einem Glas-Teigroller auf dem weltweit ersten bedruckten und beidseitig verwendbaren Backpapier verschickt.

TheHouse-Kundenkampagne 1

Von «Blueberry Bombshell» über «Mad Butcher» und «Peanut Butter Monster» bis hin zu «Drunken Baker»: Ungewöhnliche Zutaten-Kombinationen machen jedes Rezept schräger als das andere. Das Mailing mit den bizarren Guetzli-Rezepten wurde vom Schweizer Künstler Adrien Heiniger illustriert. Alle Texte und Zeichnungen wurden direkt auf Backpapier gedruckt, was in dieser Form einmalig ist. Das Backpapier wurde in einem auf Mass hergestellten Glasbehälter verschickt, der gleichzeitig als Teigroller verwendet werden kann. Kein Rezept ist zu schräg – ganz gleich, ob mit Speck, Bourbon oder anderen ungewöhnlichen Zutaten gebacken wird!

1_Closeup
1_Illu_MadButcher
2_Illu_DrunkenBaker
3_Illu_BlueberryBombshell
4_Illu_PeanutButterMonster

Verantwortlich bei The House: Grischa Rubinick (Executive Creative Director); David Roth, Patrick Meyer (Creative Director Copy); Manuel Steiner (Art Director); Laura Jaggi (Graphic); Paola Gächter (Senior Consultant); Nico Podgorny (Director Consulting); Adrien Heiniger (Illustrator); Sven Germann (Photography); Armin Kappeler (Packaging).

Weitere Artikel zum Thema