Yellow verkuppelt die Occasionen der ASAG

ASAG Auto-Service aus Basel lässt sich von Yellow beim Verkauf ihrer Occasionen unterstützen. Entstanden ist eine Kampagne, die über analoge und digitale Kanäle ausgespielt wurde.

yelllo

ASAG Auto-Service, einer der bedeutenden Autohändler in der Nordwestschweiz, hat Yellow zur Unterstützung beim Verkauf ihrer Occasionen beigezogen. Die Herausforderung bestand darin, dass das Angebot vom Kleinwagen über Mittklasseautos bis hin zum Familienvan und SUV alle Marc Autotypen umfasst. Dementsprechend heterogen setzte sich auch die Zielgruppe zusammen. Die Kreativagentur entwickelte ein Konzept, welches die Autos als bester Freund des Menschen inszenierte, die alle auf ein neues Zuhause warten. Auf der Basis dieser zentralen Idee entstand eine Kampagne, deren Medienmix aus Plakaten, Anzeigen sowie Online- und Facebook-Ads bestand und über mehrere Wochen in der Region Basel zu sehen war.

yellow
yell
yeeelll

Verantwortlich bei ASAG: Marc Ferndriger (Leiter Marketing). Verantwortlich bei Yellow: Nadine Wolleb (Projektleitung), Pascal Rehmann (Art Direction), Martin Schmidlin (Text), Markus Stöckli (Grafik), Alexander Bürgin (Design und Programmierung), Daniela Geiser (Desktop).

Weitere Artikel zum Thema