«Every Day Is Friday» – das besondere Lebensgefühl im Friday-Tram

Zurzeit fährt das Werbetram von 20 Minuten Friday durch Zürich und unterhält die Fahrgäste mit schrägen Sujets und tollen Überraschungen.

Mit seinen pinkfarbenen Dachtafeln und bunten Fensterklebern ist es schon von weitem sichtbar, das 20-Minuten-Friday-Werbetram, das zurzeit in der Stadt Zürich unterwegs ist. Im Zentrum der einzigartigen Kampagne des Lifestyle-Magazins steht der Slogan «Every Day Is Friday» – mit der Message, dass jeder Tag zu einem besonderen werden kann. Karten und Plakate mit Sprüchen wie «Warum nicht mal wieder sich selber feiern» oder «Warum sich nicht mal wieder querstellen» fordern dazu auf, aus dem Alltag auszubrechen oder etwas Unkonventionelles zu tun. Die Sujets stammen alle aus eigenen Friday-Shootings und transportieren die junge, moderne Bildsprache, für die das Magazin steht. In Zusammenarbeit mit der Kreativagentur Avantgarde Switzerland, dem Lesermarketing sowie der 20-Minuten-Friday-Redaktion ist eine authentische und plakative Below-the-Line-Massnahme entstanden.

Alle Kampagnensujets sind gratis als Postkarten im Friday-Tram erhältlich – und sind scheinbar sehr beliebt. So waren sie bereits nach wenigen Tagen vergriffen und mussten nachproduziert werden. Als besondere Aktion können die Fahrgäste jede Woche ein tolles Geschenk passend zu einem der Werbesprüche gewinnen, das persönlich von einer Friday-Redaktorin im Tram überreicht wird. Alle Aktionen werden vorgängig auf dem Friday-Blog sowie auf Social Media (Instagram und Facebook) angekündigt und live vor Ort begleitet. Das Friday-Tram ist noch bis Ende April unterwegs.

Do 16.03.2017 - 13:59

Kommentare

neuen Kommentar schreiben

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.