Impactstarker Degustationsauftritt

Für Bell übernahm USP in Zusammenarbeit mit der Werbeagentur Zysset & Partner die Planung und Umsetzung einer grossangelegten Erlebnis-Promotion für die Grillneuheiten der Saison.

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Von Mai bis Ende Juli fand die Promotionsreihe schweizweit in einer Vielzahl von grösseren Coop-Filialen mit einem Standkonzept und Grillpromotoren von USP statt. Ziel der Aktivität war es, die Kunden einerseits über das neue Produktsortiment zu informieren, andererseits direkt vor Ort den Abverkauf zu fördern. Animation mit einem Gewinnspiel, Verköstigungsmöglichkeit dank Live-Degustation, Verkaufsdisplays mit prominenter Markenvisibilität und geschulte Promotoren für eine kompetente Beratung ermöglichten Bell eine rundum qualitativ hochwertige Zielgruppenansprache.

Markenerlebnisse bei der Zielgruppe

Für den Degustationsauftritt hat sich Zysset & Partner im Auftrag von Bell etwas einfallen lassen: Der Promotionsstand wurde als Marktplatz konzipiert und lud mit einem Grillstand zur Verköstigung ein. Kühler mit Verkaufsware, Verkaufsdisplays sowie Plakatsteller und weitere Visibilitätselemente sollten Lust auf die Produkte von Bell machen und den direkt Abverkauf fördern. Zur Animation der Zielgruppe lockte das Bell-Reaktionsspiel mit Sofortpreisen.

Für Bell übernahm USP in Zusammenarbeit mit Zysset & Partner das gesamte Projektmanagement – neben Tour- und Einsatzplanung, POS-Koordination, Personalrekrutierung von grillaffinen Promotoren, Kleiderhandling und Standaufbauhilfe, führte das Projektteam der Agentur ebenfalls regelmässig Controlling- und Coachingtouren durch, und wertete die Ergebnisse auf Wochenbasis im Rahmen eines Reportings aus. Ausserdem definierte USP im Vorfeld sämtliche Prozessschritte für den Tagesablauf der Promotion.

Zweite Promo-Welle angelaufen

Der impactstarke Auftritt fand positiven Anklang und wirkte erfolgreich als Publikumsmagnet. Dank den aktiven USP Promotoren wurden innerhalb der 118 Degustationstage über 23‘000 Direktverköstigungen erzielt. Seit anfangs Oktober läuft nun die zweite Welle der Erlebnis-Promotion, bei der nun passend zur Jahreszeit die Herbstspezialitäten von Bell im Fokus stehen. Zusammen mit Zysset & Partner zeichnet USP auch hier für die Planung und Umsetzung der 78 Promotionstage in 26 ausgewählten Coop-Filialen verantwortlich.

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