Die Top 5 Werbespots auf Youtube

Google hat wieder ausgewertet, welche Werbespots in der Schweiz am häufigsten angeschaut wurden. Vier von fünf Spots wurden in der Schweiz produziert.

google-gilette-01

Das «Youtube Ads Leaderboard Schweiz fürs Q3», die Top 5 Werbevideos auf Youtube in der Schweiz von Juli – September 2016 in absteigender Reihenfolge:

1. Gillette «Shave Forth for Freshness»

https://www.youtube.com/watch?v=LoE-iCcRbp8

2. Ikea Switzerland – «Torbjörn. The Man behind the Ikea Catalogue»

3. SBB CFF FFS «SBB Mobile Preview im Bachelor-Test. Teil 2.»

4. Migros «Migros Farmmania 2016: Bau dir deinen eigenen Hof»

5. Suva Schweiz «Failvideo «Leiter» – Suva – SuvaRisk»

https://www.youtube.com/watch?v=_nVZZeNYT0c

Über das Ranking:

Beim «Youtube Ads Leaderboard» wird das Ranking der Top Video-Anzeigen durch einen Algorithmus bestimmt, der bezahlte und organische Aufrufe, sowie die Zuschauerbindung berücksichtigt. Der Algorithmus zur Auswertung berücksichtigt hauptsächlich die Anzahl Views im entsprechenden Quartal (und nicht soziale Interaktionen wie Kommentare, Likes etc.), wobei ein Minimum an organischen Views (nicht bezahlte) Voraussetzung dafür ist, dass ein Spot fürs Ranking berücksichtigt wird. Mit diesen Bewertungskriterien werden die Top 5 Videospots auf Youtube in der Schweiz ausgewertet, genau wie in anderen Ländern auch; bspw. hier für Deutschland oder hier für Österreich.

Weitere Artikel zum Thema