In Flagranti setzt BLS-App in Szene

BLS lanciert die App «Lezzgo», welche das Ticketlösen überflüssig macht. In Flagranti liefert den Namen und die Kampagne.

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Die BLS will es ihren Fahrgästen so einfach wie möglich machen, den ÖV zu nutzen. Als eines der ersten Mobilitätsunternehmen lanciert die BLS eine GPS-basierte App, mit der ÖV-Nutzer nur noch die effektiv gefahrenen Strecken bezahlen. Mit Lezzgo wird das Lösen eines Tickets am Automaten oder online überflüssig. In die öffentlichen Verkehrsmittel einsteigen, einchecken, umsteigen, aussteigen und auschecken ist angesagt. Dies alles mit zwei kleinen Wischern über den Smartphone-Bildschirm. Bezahlt wird später – und zwar der bestmögliche Tagespreis, den die App zuvor berechnet hat.

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Um diese Einfachheit zu unterstreichen, entwickelte In Flagranti den App-Namen und verpackte Lezzgo in eine Kampagne. Banner, Plakate, Fenstertransparente und Screenwerbung animieren die ÖV-Nutzer, die App herunterzuladen und zu nutzen. Die Zielgruppe wird abgeholt, wo auch lezzgo unterwegs ist: in Bus, Tram und Zug. Zusätzlich realisierte in flagranti einen Erklärfilm zur App, der auf der Website Lezzgo.ch zu finden ist.

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