Contexta: «Chli stinke muess es»

Nach der Grillkampagne diesen Sommer durfte Contexta für Coop Schweiz die Fondue- und Raclette-Kommunikation entwickeln und umsetzen.

Bild02_Wetterschmo|ecker_Haupt

Herausgekommen sind drei unterhaltsame Spots für TV, Web-TV, YouTube Bumper Ads und Social Media. Als Beilagen gibt’s Display Ads, Plakate und POS Poster. Von 360 Grad mag heute niemand mehr sprechen, aber es ist eine effiziente Verbindung und Mischung von online und offline.

Dass die Muotathaler Wetterschmöcker bei der Kampagne mitgemacht haben, war nicht selbstverständlich. Doch das kreative Storyboard hat die knorrigen Wetterexperten Martin Horat, Martin Holdener und Alois Holdener überzeugt. Gemeinsam mit dem Coop Team hatten sie beim Dreh eine Menge Spass.

Bild03_Pfa%C2%A6%C3%AAnnliwolke

Verantwortlich bei Coop: Thomas Schwetje (Leiter Marketing/Services); Sacha Zuberbühler (Leiter Werbung); Catherine Gritti (Gesamtprojektleitung); Maryline Hermann (Projektleiterin Werbung); Roland Frefel (Leiter Category Management Frischprodukte); Anja Osswald (Projektleiterin Category Management); Oliver Johnson (Leiter Digitales Marketing); Anja Kapust (Projektleitung Digitales Marketing); Christian Lüdi (Leiter Social Media); Stephanie Stähli (Projektleiterin Social Media); Karin Heliopoulos (Leiterin Media); Vanessa Finzer (Leiterin Kulinarik). Verantwortliche Lead-Agentur: Contexta. Verantwortlich für Musik/Komposition: HitMill, Roman Camenzind (Executive Producer); Georg Schlunegger (Composer & Producer); Fred Herrmann (Mixing Engineer); Noemi Mathis (Projektleitung). Verantwortlich Media: The Whole Media: Stephan Küng (Geschäftsführer). Verantwortlich für TV-Produktion: Stories: Joakim Reveman (Regie); Yves Bollag (Executive Producer); Fotografie: Maurice Haas / BMR-Fotografen.

Weitere Artikel zum Thema