«Live Your Music» zum Leben erweckt

Heineken ermöglicht Menschen auf der ganzen Welt einzigartige Musikerlebnisse. Nun erweckt Equipe den globalen Kampagnenclaim «Live Your Music» auch in der Schweiz zum Leben.

Bild1

In jedem von uns steckt ein Rockstar. Doch nur die Wenigsten trauen sich auf die grosse Bühne. Mit ihrer Kampagne wollen Heineken und Equipe Menschen dazu animieren, für einzigartige Musikerlebnisse spontan ihre Komfortzone zu verlassen.

Am Open Air Gampel wurden Besucher aufgefordert, den Hit «Up in the sky» der Schweizer Pop-Band 77 Bombay Street zu performen. Natürlich ohne vor ein riesiges Publikum treten zu müssen – Virtual Reality Brillen und Kopfhörer sorgten auch so für Gänsehaut-Atmosphäre. Was die Leute allerdings nicht wussten: die Stars von 77 Bombay Street befanden sich in einem Nebenraum und performten live mit. Entsprechend überwältigend war der Moment, als dieses Geheimnis gelüftet wurde.

Aber das war noch nicht alles. Einige Teilnehmer durften das anschliessende Festivalkonzert von 77 Bombay Street hinter der Bühne hautnah miterleben. Bei «Up in the sky» wurden sie dann überraschend von der Band aufgefordert, den Song mitzusingen. Auf diese Weise wurde ein Musikerlebnis, das virtuell begann, so real wie es nur sein kann: Live auf der Bühne vor Tausenden begeisterten Zuschauern.

Bild2

Das während der Aktion entstandene Video ist seit gestern auf YouTube zu sehen. Begleitet wird es von einer Social Media und Influencer Kampagne, Video Ads sowie diversen Medienkooperationen.

https://www.youtube.com/watch?v=rq14zoWpKt8

Verantwortlich bei Heineken: Nabil Nasser (Head of Marketing), Christian Weise (Group Brand Manager), Isabel Einhorn (Brand Manager), Stefan Steiner (Junior Brand Manager). Verantwortliche Agentur: Equipe. Verantwortliche Mediaagentur: Starcom.

Weitere Artikel zum Thema