KSP: Eierlegende Wollmilchsau zu kaufen

KSP hat eine Kampagne für das Gratis-Servicepaket von Volkswagen kreiert.

eierlegendewollmilchsau

In einer nationalen Kampagne kommuniziert KSP das neuste Angebot aus dem Hause VW überraschend. Für einmal werden keine Fahrzeuge oder Störer abgebildet. Stattdessen erwecken wir eine eierlegende Wollmilchsau zum Leben. In der italienisch- und französischsprachigen Schweiz das Pendent dazu: ein Huhn, das goldene Eier legt.

160826_VW_Taktische_Finalissima_F24_neues_Bild_d

Das imaginäre Nutztier wird zum Markenbotschafter. Als Hybridwesen veranschaulicht es, wie das neue Angebot den verschiedensten Ansprüchen gerecht wird. Denn nebst moderner Technologie, optimaler Fahreigenschaften und grösstmöglicher Sicherheit, erhält jetzt jeder VW Fahrzeugkäufer auch noch ein Gratis-Servicepaket. Das Angebot wird mit Plakaten, Inseraten sowie Online-Massnahmen beworben.

160824_VW_Taktische_Finalissima_F24_fi

Verantwortlich bei Amag VW PW: Sandra Grau (Marketingleiterin VW PW, Prokuristin); Marco Niggli (Projektleiter Marketing Kommunikation VW). Verantwortlich bei KSP Krieg Schlupp Partner: Benny Goldstein, Sascha Borsai (Creative Direction); Patrick Bucher, Daniel Zehnder (Text); Michelle Mancina, Florian Kech, Selina Russian (Grafik); Franziska Saxer (Beratungsleitung), Nina Stebler (Beratung); Bianca Jäger (DTP); Giacomo Wyss (Bildbearbeitung); Carioca (CGI); Daniel Krieg (Gesamtverantwortung).

Weitere Artikel zum Thema