KSP: Eierlegende Wollmilchsau zu kaufen
KSP hat eine Kampagne für das Gratis-Servicepaket von Volkswagen kreiert.
In einer nationalen Kampagne kommuniziert KSP das neuste Angebot aus dem Hause VW überraschend. Für einmal werden keine Fahrzeuge oder Störer abgebildet. Stattdessen erwecken wir eine eierlegende Wollmilchsau zum Leben. In der italienisch- und französischsprachigen Schweiz das Pendent dazu: ein Huhn, das goldene Eier legt.
Das imaginäre Nutztier wird zum Markenbotschafter. Als Hybridwesen veranschaulicht es, wie das neue Angebot den verschiedensten Ansprüchen gerecht wird. Denn nebst moderner Technologie, optimaler Fahreigenschaften und grösstmöglicher Sicherheit, erhält jetzt jeder VW Fahrzeugkäufer auch noch ein Gratis-Servicepaket. Das Angebot wird mit Plakaten, Inseraten sowie Online-Massnahmen beworben.
Verantwortlich bei Amag VW PW: Sandra Grau (Marketingleiterin VW PW, Prokuristin); Marco Niggli (Projektleiter Marketing Kommunikation VW). Verantwortlich bei KSP Krieg Schlupp Partner: Benny Goldstein, Sascha Borsai (Creative Direction); Patrick Bucher, Daniel Zehnder (Text); Michelle Mancina, Florian Kech, Selina Russian (Grafik); Franziska Saxer (Beratungsleitung), Nina Stebler (Beratung); Bianca Jäger (DTP); Giacomo Wyss (Bildbearbeitung); Carioca (CGI); Daniel Krieg (Gesamtverantwortung).