Four. macht Solarstrom mobil.

Four. kommuniziert, dass VBZ-Kunden neu mit Solarstrom fahren können.

four_PR_ewz_solarmobil_2_Tram-t

Kundinnen und Kunden der VBZ können neu ihre tägliche Strecke mit Solarstrom zurücklegen. Mit dem «Solar-Mobil-Pass» ist man ein Jahr lang auf der gesamten Züri-Linie mit Solarstrom unterwegs. Der Pass kostet 36 Franken und ist an den VBZ Verkaufsstellen und im Webshop erhältlich. EWZ garantiert, dass der Solarstrom zu 100 Prozent aus Schweizer Solarstrom stammt.

Die Kommunikationsmassnahmen zur Bewerbung des innovativen Angebots wurden von der Dialogmarketingagentur Four. konzipiert und umgesetzt. Entwickelt wurden nebst einem Inserat und einer Webseite diverse Massnahmen, die im Umfeld von VBZ Verkehrsmitteln (Tram, Bus) zum Einsatz kommen. Kommunikative Leitidee ist die Darstellung eines Einsteigeknopfes der VBZ, mit der Headline «In Zürich fährt die Sonne mit.»

four_PR_ewz_solarmobil_1_Haengekarton
four_PR_ewz_solarmobil_3_Bus
four_PR_ewz_solarmobil_4_Web

Verantworltich bei EWZ: René Hauck (Leiter Campaign Management). Verantwortlich bei VBZ: Thomas Meier (Leiter Verkauf), Raffael Aebersold (Projektleiter Verkauf); Natascha Klinger (Projektleiterin Unternehmenskommunikation). Verantwortlich bei Four.: Björn Brinkmann (CD Text/Konzept); Philipp Sträuli (CD Art); Christian Hansen (Strategie/Beratung); Dominic Rossier (Beratungsgruppenleitung).

Weitere Artikel zum Thema