Wechsel in der Kommunikationsabteilung von McDonald’s

Die Communications & Public Affairs Managerin Aglaë Strachwitz wechselt ihre Position innerhalb von McDonald’s Schweiz: Sie wurde auf Mitte August zur Food & Experience Marketing Managerin befördert.

McDonalds-Schweiz_Aglae-Strachwitz

Die Evaluation eines passenden Nachfolgers für den Bereich Unternehmenskommunikation läuft, wie es in einer Mitteilung heisst.

Sechs Jahre war Aglaë Strachwitz als Communications & Public Affairs Managerin bei McDonald’s Schweiz für die Öffentlichkeitsarbeit in der Schweiz sowie für strategische Führung der Ronald McDonald Kinderstiftung zuständig. Als Food & Experience Marketing Managerin verantwortet sie unter der Leitung von Thomas Truttmann, VP Marketing, Communications, Public Affairs & Supply Chain, neu die Produkteentwicklung, die Angebotsgestaltung, die Werbung sowie den Bereich Social Media. Auch das lokale Restaurantmarketing gehört zum Aufgabenfeld von Aglaë Strachwitz. Zu ihrem eingespielten Team zählen fünf Mitarbeitende.

Die heute 35-jährige Österreicherin studierte an der Universität von St. Andrews in Schottland Management und Sprachen und machte bereits während der Studienzeit Berufserfahrungen im Bereich Marketing und Sponsoring. Nach ihrem Abschluss war sie die persönliche Mitarbeiterin eines österreichischen Parlamentariers und konzipierte und führte für ihn zwei Wahlkämpfe. Anschliessend war sie verantwortlich für Marketing, Kommunikation und Fundraising der Ronald McDonald Kinderstiftung in Österreich.

Weitere Artikel zum Thema