Von Salis macht mit Process «Wein Einfach Fein»

Nach einem Rebranding für den Bündner Weinhändler und Weinmacher von Salis hat Process nun auch Namen und Produktidentität von zwei neuen Sommerweinen entwickelt.

PR_Case_vonSalis_Wein_Einfach_Fein_detail-t

«Wein Einfach Fein» und «Wein Einfach Offen» sind die ersten von-Salis-Weine, die nach dem Relaunch auf den Markt kommen.

PR_Case_vonSalis_Wein_Einfach_offen_Leiter

Es sind moderne, innovative und unkomplizierte Sommerweine für eine junge Zielgruppe, die der Weinmacher von Salis als erste mit neuer Unternehmensidentität auf den Markt gebracht hat. Die beiden Bündner Pinot Noir sind eine limitierte Auflage für den Sommer 2016. Die Trauben dafür kommen von über 80 Rebbauern aus Fläsch, Maienfeld, Jenins, Malans, Zizers und Trimmis.

PR_Case_vonSalis_Weine

Schlicht und modern wie die Weine sind auch, die von Process entwickelten Produktidentitäten und Namen: «Wein Einfach Fein» für den etwas elaborierteren, edleren Tropfen und «Wein Einfach Offen» für den zeitgemässen Hauswein.

Das Spiel in der Typografie mit unterschiedlichen Schriftschnitten symbolisiert die Mischung der Trauben – die Streifen die Erdschichten auf welchen die Weintrauben wachsen. So sind auch die Weinetiketten in den Grundfarben Rot und Schwarz ungekünstelt, kontrastreich, plakativ und ein echter Blickfang im Regal und auf dem Tisch.

Weitere Artikel zum Thema