Werbeweischer Schweiz: Christof Kaufmann wird CEO

Stabwechsel in Zürich: Christof Kaufmann wird zum 1. September 2016 CEO bei Werbeweischer Schweiz und verantwortet in dieser Position die operativen Aufgaben des Kinowerbevermarkters.

032_KAUFMANN_Christof-t

Er berichtet an Nils Schilling, der als Managing Director International für die bereits bestehenden Märkte Schweiz und Österreich sowie für künftige internationale Märkte vom Werbeweischer-Hauptsitz in Hamburg aus verantwortlich sein wird.

032_KAUFMANN_Christof
Christof Kaufmann

Der 47-jährige Christof Kaufmann verfügt über langjährige Erfahrung im Mediaagenturgeschäft: In den vergangenen sechs Jahren begleitete er als CEO bei der Dentsu Aegis Network Schweiz AG unter anderem Kunden wie GM, Kelloggs, LVMH, Mondelez, Aldi Schweiz oder Helsana, davor war er acht Jahre lang CEO bei der Omnicom Media Group Schweiz, von 1999 bis 2002 Geschäftsführer bei Universal McCann Schweiz. Zwölf Jahre lang war Kaufmann zudem Vorstandsmitglied und Vertreter der Mediaagenturen im BSW – Leading Swiss Agencies.

Nils_Schilling
Nils Schilling

«Nach vielen spannenden Jahren in grossen Agenturen freue ich mich nun auf eine ganz neue und ganz besondere Aufgabe: die Weiterentwicklung des Bewegtbildmediums Kino in einem erfolgreichen inhabergeführten Unternehmen», so Christof Kaufmann. «Wir sind sehr glücklich, mit Christof einen erfahrenen Mediamann für Werbeweischer Schweiz gewonnen zu haben», betont Nils Schilling und verrät: «Nicht nur aus fachlicher Sicht war Christof unsere erste Wahl: Er passt auch persönlich hervorragend zu unserer Unternehmenskultur.»

Weitere Artikel zum Thema