UPC setzt auf regionale und internationale Pressearbeit

Seit Mitte 2014 ist die UPC Regionalorganisation Österreich/Schweiz als ein Unternehmen in beiden Märkten präsent. Nun stellt sich das Mediensprecherteam neu auf und setzt auf den Mix aus regionaler und länderübergreifender Medienarbeit.

Sarah Nettel, Head of Public Relations UPC Austria, übernimmt ab sofort zusätzlich auch die Mediensprecherrolle in der Schweiz. Bernard Strapp, Mediensprecher UPC Cablecom, übernimmt auch die Sprecherfunktion in Österreich. Für die französischsprachige Schweiz verstärkt ab sofort Julien Grosclaude das Team. UPC setze damit auf regionale Ansprechpartner in der jeweiligen Landessprache, verbunden mit nationalem und internationalem Themensetting, heisst es in einer Mittteilung vom Mittwoch.

Sarah Nettel vertritt UPC seit Juli 2015 in der Öffentlichkeit, war zuvor in der PR- und Strategieberatung sowie als Konzernpressesprecherin von Siemens und den ÖBB tätig. Bernard Strapp vertritt upc cablecom seit Februar 2015 in der Öffentlichkeit und war zuvor als Mediensprecher des Schweizer Radios und Fernsehens SRF tätig. Julien Grosclaude stösst neu zum Unternehmen. Er war zuletzt persönlicher Berater der Genfer Stadtpräsidentin. Marc Maurer, Mediensprecher und seit September 2014 Leiter der Abteilung Public Relations in der Schweiz, hat sich auf eigenen Wunsch entschieden, nach mehr als fünf Jahren das Unternehmen zu verlassen. Die Gesamtverantwortung für die Unternehmenskommunikation der Regionalgesellschaft Österreich/Schweiz liegt bei Roland Bischofberger.

 

Weitere Artikel zum Thema