Wirz: Auf Medaillenkurs am New York Festival

Gleich drei Arbeiten von Wirz haben es auf die Shortlist des New York Festivals geschafft. Nebst der bekannten Literaturkritik von Helmut Karasek für Ikea sind es zwei Arbeiten für Mercedes-Benz, die die Jury überzeugen konnten.

Ein in die Jahre gekommenes Navigationssystem, mit dem zum Kauf eines neuen Autos geraten wird und die längsten Hälse der Welt zur Verdeutlichung des Collision Prevention Assist Plus-Systems.

ikea_karasek
mb_1
mb_2
 

Kategorie Kunde Titel Agentur
Advertising Ikea Literary Critic Reviews Ikea Catalogue Wirz
Art Direction Mercedes-Benz Long Neck Wirz
Automotive Products & Services Mercedes-Benz Aging Satnav Wirz

Am 19. Mai steht fest, welche dieser Arbeiten zusätzlich mit Edelmetall ausgezeichnet werden – die Awards werden an der New York Show vergeben. Wirz ist die einzige Schweizer Agentur auf der Liste der Finalisten. Das New York Festival ist Teil des Kreativrankings der Werbewoche.

Einreichungen New York Festival 2016:
 

Westeuropa 981
Asien/Asien-Pazifik 530
Nordamerika 515
Lateinamerika 136
Mittlerer Osten/Afrika 121
Osteuropa 17
Zentralamerika 3

Weitere Artikel zum Thema