Wirz: Auf Medaillenkurs am New York Festival
Gleich drei Arbeiten von Wirz haben es auf die Shortlist des New York Festivals geschafft. Nebst der bekannten Literaturkritik von Helmut Karasek für Ikea sind es zwei Arbeiten für Mercedes-Benz, die die Jury überzeugen konnten.
Ein in die Jahre gekommenes Navigationssystem, mit dem zum Kauf eines neuen Autos geraten wird und die längsten Hälse der Welt zur Verdeutlichung des Collision Prevention Assist Plus-Systems.
Kategorie | Kunde | Titel | Agentur |
Advertising | Ikea | Literary Critic Reviews Ikea Catalogue | Wirz |
Art Direction | Mercedes-Benz | Long Neck | Wirz |
Automotive Products & Services | Mercedes-Benz | Aging Satnav | Wirz |
Am 19. Mai steht fest, welche dieser Arbeiten zusätzlich mit Edelmetall ausgezeichnet werden – die Awards werden an der New York Show vergeben. Wirz ist die einzige Schweizer Agentur auf der Liste der Finalisten. Das New York Festival ist Teil des Kreativrankings der Werbewoche.
Einreichungen New York Festival 2016:
Westeuropa | 981 |
Asien/Asien-Pazifik | 530 |
Nordamerika | 515 |
Lateinamerika | 136 |
Mittlerer Osten/Afrika | 121 |
Osteuropa | 17 |
Zentralamerika | 3 |