In Flagranti: Damits nicht brennt nach dem Blitz

Ein Blitzschlag ist fatal, trotzdem sind Blitzschutzsysteme für die meisten Privathäuser freiwillig. in flagranti communication hat zu diesem Thema die aktuelle Präventionskampagne der Gebäudeversicherung Bern (GVB) realisiert.

Die Gebäudeversicherung Bern versichert alle rund 400'000 Gebäude im Kanton obligatorisch gegen Feuer- und Elementarschäden. Für die meisten Hausbesitzenden freiwillig ist jedoch die Installation eines Blitzschutzsystems. Dabei wird jeder dritte Feuerschaden im Kanton Bern durch einen Blitz ausgelöst. Diesen Umstand will die GVB mit ihrer aktuellen Präventionskampagne thematisieren und ändern. Wer sich nämlich ein Schutzsystem montieren lässt, erhält einen Unkostenbeitrag von bis zu 2500 Franken. Die lokal verankerten Hausexperten der GVB stehen zudem für eine kostenlose Beratung zum «blitzschnellen» Blitzschutz zur Verfügung.

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Um auf die Gefahr von Blitzen aufmerksam zu machen, versinnbildlichen verkohlte Bretter die möglichen Auswirkungen eines Einschlags. Besonders deutlich in einer Serie von drei Plakatständern, von denen zwei verkohlt sind, während auf dem dritten über das KeyVisual mit dem Hausexperten die Auflösung erfolgt.

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arbeiten_GVB_22504216009_Drucksachen-Gesamtbild

Im Medienmix setzt In Flagranti Communication auf die bewährte, hyperlokale Strategie mit Anzeigen in regionalen Printmedien, thematisch durchgehend gestalteten Postautos (Ganzgestaltungen, Bodenklebern und Hängekarton samt Infoflyern und PassengerTV) sowie Plakate. Der für Passenger TV und die Themenseite Gvb.ch/blitz realisierte Spot zeigt auf augenzwinkernde Weise, wie sicher sich Maskottchen «Benno» und der Hausexperte dank Blitzschutzsystem fühlen können.

Verantwortlich bei der Gebäudeversicherung Bern: Stephanie Kriesel, Leiterin Kommunikation; Anja Méroz, Fachspezialistin Kommunikation. Verantwortlich für Konzept, Strategie und Realisation: In Flagranti communication.

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