Ogilvy & Mather: Einladung zum Probesparen

Für Ford hat Ogilvy & Mather Zürich eine Kampagne für den Frühlingsverkauf ausgesuchter Volumenmodelle kreiert. Die erfolgreiche Kampagne lädt gleichzeitig zur Probefahrt und zum Sparen ein und sorgt bei den Ford-Händlern für grossen Showroom-Traffic.

Im Zuge einer taktischen Verkaufsaktion bietet Ford seine erfolgreichsten Modelle zu vorteilhaften Konditionen an. Wer sich bis Ende April zum Kauf eines neuen Ford entscheidet profitiert dabei von hohen Vorteilsprämien und besonders tiefen Leasing-angeboten, bei einigen Modellen bis zu 0,0 Prozent. Für diese Verkaufsförderungsmassnahme hat Ogilvy & Mather Zürich eine umfassende Kampagne entwickelt mit dem Ziel, eine möglichst hohe Zahl an Besuchen und Probefahrten bei den Händlern zu generieren.

160420_FOR_Focus_F200_245x350_D.jpg

160420_FOR_Kuga_F200_245x350_D.jpg

160420_FOR_Fiesta_F200_245x350_D.jpg

160420_FOR_Transit_Connect_F200_245x350_D.jpg

Unter dem Motto «Probesparen» wird der Frühlings-Sonderverkauf von Ford auf verschiedenen Werbemitteln plakativ kommuniziert. Dazu gehören Plakate und Inserate, diverse Online-Formate sowie eine eigens eingerichtete Landing Page. Die Kampagne zeigte schon nach kurzer Zeit Wirkung: Bereits nach kaum zwei Wochen, in denen die Kampagne eingesetzt worden war, vermeldeten die Ford-Händler einen starken Anstieg an Store-Traffic und Probefahrten.

Verantwortlich bei Ford Motor Company Switzerland: Marc Brunner (Direktor Marketing), Stefanie Schär (Communication & Event Supervisor). Verantwortlich bei Ogilvy & Mather: Thomas Bolliger (CD); Mark Levay (AD); Marcel Schwitter, Marcel Elsener (Text); Max Brunner (Beratung); Jonathan Schipper (Gesamtverantwortung).
 

Mo 25.04.2016 - 13:35

Kommentare

neuen Kommentar schreiben

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.