Valencia macht den Garten zum Abenteuer

Abenteuer Garten: die neue Coop Promotion von Valencia verspricht grosse Erlebnisse für die Kleinen, direkt vor der eigenen Haustüre oder auf dem Balkon.

Eine grüne Revolution erobert unsere Städte. Seit einigen Jahren werden unter dem Begriff «Urban Gardening» vermehrt Nutzpflanzen in Parks oder auf Flachdächern gezogen. Ganz in diesem Trend startet Coop diesen Frühling ins «Abenteuer Garten». Kinder können dabei lernen, welche Pflanzen und Tiere in unserer nächsten Umgebung leben und selber zu kleinen Gärtnerinnen und Gärtnern werden. 120 Tier- und Pflanzenkarten warten darauf von den Kindern entdeckt, gesammelt und getauscht zu werden. Ein umfangreiches Sammelalbum dient der Aufbewahrung der Sammelkarten. Als besonderes Extra bietet Coop zusätzlich kleine Saat-Becher zum Ziehen von 18 verschiedenen Blumen, Kräutern oder Gemüse an. Mit etwas Glück ist unter den Sammelkarten ein Gutschein für einen der Saat-Becher.

Mit der Bewerbung der Promotion wurde erneut Valencia Kommunikation betraut. Die Agentur gestaltete diverse Werbemittel vom POS-Plakat bis zum Hello-Family-Mailing. Für den Einsatz in TV und Internet produzierte Valencia gemeinsam mit WirzFraefelPaal Productions einen stimmungsvollen Spot in verschiedenen Versionen. Darin sehen wir eine Kinderbande, die sich voller Elan ans Gärtnern macht und sich dabei mit grossem Eifer ins Abenteuer Garten stürzt. Die Sammelaktion läuft seit 11.4. bis 28.5.2016 in allen Coop Supermärkten, Coop City Warenhäusern, Coop Bau+Hobby, Coop Restaurant und coop@home.

VISUAL_ABENTEUER_GARTEN_VALENCIA_D_RGB.jpg

ABENTEUER_GARTEN_VALENCIA_SAMMELALBUM_KARTEN_TOPF_RGB.jpg

F4_ABENTEUER_GARTEN_VALENCIA_RGB.jpg

F12_ABENTEUER_GARTEN_VALENCIA_RGB.jpg

Verantwortlich bei Coop: Thomas Schwetje (Leiter Marketing/Services), Sacha Zuberbühler (Leiter Werbung), Catherine Gritti (Projektleiterin Werbung), Helmut Träris (Leiter Verkaufsförderung/ Koordination CP/Projekte), Manuela Kerker (Projektleiterin Verkaufsförderung), Oliver Johnson (Leiter Digitales Marketing), Anja Kapust (Digitales Marketing), Karin Heliopoulos (Leiterin Media). Verantwortlich bei The Whole Media: Stephan Küng. Verantwortlich bei Valencia Kommunikation: Michael Gerber (CEO), Tommy Schilling (Creative Director), Gianna Burghartz (Art Director), Delia Guerriero (Assistant Art Director), Sebastian Refardt (Senior Texter), Diana Aberkane (Senior Account Director), Mirjam Müller (Kommunikationsplanerin), Emanuel Plüss (Teamleiter Polygrafie), Marina Korth (Polygrafin) und Patrick Hublard (Polygraf). Verantwortlich bei Wirz Fraefel Paal Productions: Cello Schnyder (Director), Stefan Fraefel (Executive Producer), Nina Wirth (Producer).
 

Mi 13.04.2016 - 11:17

Kommentare

neuen Kommentar schreiben

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.