Kundenzuwachs und Pitch-Gewinne
Startbahnwest gewinnt ein BAG-Mandat. Auch SNK, Fruitcake, James, Von Engsberg, Unikat und Translation-Prost vermelden Neuzugänge im Kundenportfolio.
Startbahnwest gewinnt BAG-Mandat
Der Pitch um das Mandat der Organspende Kampagne 2016-2020 ist entschieden. Nach einem zweistufigen, selektiven Ausschreibungsverfahren erhält die Agentur Startbahnwest in Zürich das Mandat. Im Rahmen der Umsetzung des vom Bundesrat lancierten Aktionsplans «Mehr Organe für Transplantationen» lanciert das Bundesamt für Gesundheit (BAG) zusammen mit Akteuren im Organspendewesen eine neue nationale Kommunikationskampagne, welche zu einer breiten sowie positiven Sensibilisierung der schweizerischen Bevölkerung für eine Organspende beitragen soll. Die Umsetzung der Kampagne erfolgt über vier Jahre von 2016 bis 2020. Der offizielle Kampagnenstart ist für Herbst 2016 vorgesehen.
SNK ist Leadagentur von Betty Bossi
Betty Bossi wählt die Zürcher Branding-Agentur SNK zur neuen Leadagentur für Aufgaben und Projekte in den Bereichen Markenidentität und Brand Design. SNK unterstützt Betty Bossi, die wohl bekannteste Schweizer Marke für kulinarische Kompetenz, als Leadagentur bei der Pflege ihrer Markenidentität sowie bei spezifischen Brand-Design-Projekten.
Neue Mandate für Fruitcake
Fruitcake freut sich, den europäischen Leader in der Herstellung von Duschen/Duschkabinen als Kunden gewonnen zu haben: SanSwiss. Die Agentur entwickelt das neue Logotype und produziert einen Commercial und ein Produduktevideo. Für den älteste Kunden der Agentur, die Niesenbahn (Fruitcake arbeitet seit 1984, also seit einem Jahr vor der offiziellen Agenturgründung für dieses Traditionsunternehmen), realisiert die Agentur die neue Plakateserie, sie kommt ab Juni zum Einsatz. Für den führenden Schweizer Hersteller von massgeschneiderten Betonelementen Filigran erhielt Fruitcake nach erfolgreichem Projektabschluss der Unternehmenswebsite nun den Zuschlag für die Konzeption und Produktion der Unternehmensdokumentation und Printwerbemitteln.
Von Engsberg inszeniert Neueröffnung von Domus Studio
Der Inneneinrichter Domus Studio eröffnet Ende April eine neue Filiale in der Fussgängerzone der Stadt St. Gallen. Die Agentur von Engsberg wurde von Domus Studio mit der Entwicklung eines Kommunikationskonzepts beauftragt. Diese beinhaltet die On- und Offline-Massnahmen, sowie Social Media Betreuung und Eventorganisation. Die gesamte Kampagne richtet sich konsequent an eine junge, urbane Zielgruppe und positioniert Domus Studio als innovatives Einrichtungshaus. Mit der Umsetzung erster Massnahmen wird demnächst gestartet.
Unikat gewinnt Pitch für Zahnarztzentrum.ch
In einer Konkurrenzpräsentation um den grössten Anbieter von zahnmedizinischen Dienstleistungen in der Schweiz konnte sich die Küsnachter Kreativagentur durchsetzen. Das inhabergeführte Unternehmen Zahnarztzentrum.ch hat ein starkes Wachstum hinter sich und verfügt bereits über 33 Standorte in der Schweiz. Es bietet das gesamte Spektrum zahnmedizinischer Leistungen an und punktet neben kontrollierter Qualität durch kundenfreundliche Öffnungszeiten. Unikat erarbeitet für das Unternehmen einen kompletten Neuauftritt – vom überarbeiteten Erscheinungsbild bis hin zu einer Breitenkampagne.
Translation-Probst Lead-Agentur für Migros
Die Übersetzungsagentur Translation-Probst hat ihr Mandat für Übersetzungsdienstleistungen des Migros Genossenschaftsbunds erweitert. Die Migros verfügt über ein internes Übersetzerteam nebst einem breiten Netzwerk an freiberuflich für sie tätigen Übersetzern. Translation-Probst ergänzt die Migros mit Übersetzungen, die besonders schnell oder spät am Abend gemacht werden müssen, sowie mit Übersetzungen in «exotische» Sprachen. Translation-Probst betreut bei diesem Mandat als Lead-Agentur den gesamten Genossenschaftsbund und einzelne Tochterfirmen.