Pascal Schaub wird neuer Leiter Dachmarke im MGB

Pascal Schaub, derzeit Managing Director bei Saatchi & Saatchi, übernimmt per 1. März 2016 die Leitung der Abteilung Dachmarke im MGB. Er folgt damit auf Roman Reichelt, der seit Januar 2016 Leiter Direktion Marketing-Kommunikation ist.

Der 53-Jährige ist seit rund acht Jahren für die Agentur Saatchi & Saatchi in unterschiedlichen Funktionen tätig. Seit 2014 hatte er eine Doppelfunktion als Managing Director bei Saatchi & Saatchi Zürich und als Group Head UBS bei Publicis Zürich inne. In letzterer Funktion verantwortet er die Marketing-Kommunikation der UBS auf Agenturseite, darunter die mehrfach ausgezeichnete UBS-Vorsorge-Kampagne.

Pascal_Schaub

Von 2008 bis 2014 zeichnete er als Chief Strategic Officer und Mitglied der Geschäftsleitung bei Saatchi & Saatchi Switzerland für die Leitung des Planning-Departements sowie internationale Strategie-Projekte verantwortlich. Zuvor betreute er als Head of Planning bei der Publicis während sieben Jahren Grosskunden wie Swisscom, Postfinance sowie auch die Migros (Dachmarke, Sponsoring).
Pascal Schaub hat Germanistik, Geschichte und Philosophie an der Universität Zürich studiert. Er ist zudem Gastreferent für Markenstrategie, Viralmarketing und Werbung an verschiedenen Hochschulen. Er hat zwei Kinder und interessiert sich in seiner Freizeit für Kunst und Reisen.

«13 Fragen an Pascal Schaub» (November 2015)

«Ich freue mich sehr, dass wir mit Pascal Schaub einen leidenschaftlichen Marken-Strategen mit Gespür für die grossen Würfe in der Kommunikation gewinnen konnten. Ich wünsche ihm bereits heute viel Erfolg in seiner neuen Funktion», sagt Roman Reichelt, Leiter Marketing- Kommunikation im MGB.
 

Weitere Artikel zum Thema