Marr wird Vice President Product and Marketing bei Adello

Vanessa Marr, bisher Country Manager Microsoft Advertising Schweiz, wechselt per 1. März 2016 zu Adello. In der neu geschaffenen Position als Vice President Product and Marketing wird Marr von Zürich aus die globale Produkt- und Marketingstrategie definieren.

In dieser Rolle wird Marr auf Gruppenstufe Teil des Management Teams und rapportiert direkt an den CEO Mark Forster.

«Adello vermochte während der letzten Jahre die programmatische Technologie im Bereich Mobile Advertising stetig weiter zu entwickeln und sich erfolgreich auf der globalen Bühne mit zahlreichen Auszeichnungen zu behaupten. In einer nächsten entscheidenden Phase konzentriert sich Adello nun verstärkt auf die datenbasierte Produktentwicklung und damit einer noch höheren Kunden- und Endnutzer Zufriedenheit. Mit Vanessa Marr gewinnen wir eine erfahrene Leaderfigur, welche sich durch ein grosses Fachwissen in den Kernbereichen Digital Media, User Research & Analytics, Programmatic Advertising sowie Product Marketing auszeichnet. Dank ihrer zusätzlichen Führungs- und Umsetzungskompetenz ist Marr für diese zentrale Rolle bei Adello ideal», so Adello-CEO Mark Forster.

Vanessa Marr über den Wechsel zu Adello: «Ich konnte die rasche Entwicklung von Adello in den letzten Jahren aus verschiedenen Perspektiven beobachten und bin von der führenden Technologie, dem professionellen Team und der Globalen Ambition fasziniert. Ich freue mich sehr, in meiner neuen Funktion als VP Product and Marketing nun ebenfalls Teil dieses Teams zu werden und eine bedeutende Rolle in der Weiterentwicklung von Adello spielen zu können.»

Vanessa Marr verfügt über 14 Jahre Erfahrung in der Marketing- und Kommunikationsbranche, kam 2009 zu Microsoft und durchlief dort verschiedene Consumer Marketing und Business Operations-Funktionen bis sie Ende 2014 Country Manager von Microsoft Advertising wurde. Davor war sie bei Goldbach Audience für die Markt-Media-Forschung und Kommunikation verantwortlich. Marr hat einen Masterabschluss in Publizistik und Soziologie der Universität Zürich.
 

Weitere Artikel zum Thema