Swiss Sponsorship Awards: Die Nominationen

Bereits zum vierten Mal in Folge präsentiert der «Swiss Sponsorship Think Tank» am 4. Februar 2016 die Verleihung der Swiss Sponsorship Awards in Zürich. Drei Wochen vor dem Event sind nun die Nominierten bekannt gegeben worden.

Neben der Preiszeremonie treffen sich alljährlich gegen 100 Führungskräfte und Experten aus dem Marketing- und Kommunikationsbereich an den Swiss Sponsorship Awards zu Podiumsdiskussionen, Vorträgen und gegenseitigem Knowhow- und Erfahrungsaustausch. Dieses Jahr findet der Event im Sonnenberg Convention Center im Fifa Club in Zürich statt. Für die Verleihung der Awards für die besten Sponsoring-Engagements des Jahres 2015 in den Kategorien Sport, Kultur, Gesellschaft und International wurden von der Jury folgende Organisationen nominiert:

Kategorie:
Nominierte Organisationen:
Sport
#Boostzuerich 2015»
 mit «Indoor Sports»
 mit «Perspactives»
#Gigawelle»
Kultur
 mit «Grand Tour of Switzerland»
Swisscom & Radio Energy
 mit «Jetzt Schweizer Momente»
Gesellschaft
Coop Bank & Pink Ribbon
 mit «famigros Ski Day»
Suva & Seif
International
Hublot & Ferrari
Project360»
 mit «Swatch Beach Volleyball Major Series»

Die Nominationen erfolgten anhand vordefinierter Kriterien wie der Originalität der Kampagne, der ROI-Messung oder Aktivierung der Kampagne durch eine neunköpfige Jury, bestehend aus Fachexperten und Führungskräften aus dem Marketing- und Kommunikationsbereich: Dominique Turpin (IMD), Sébastien Tondeur (MCI Group), Pierre Brunschwig (Bongénie – Grieder), Jürg Kernen (Sponsoringextra), Thomas Schmutz (Aargauer Kunsthaus), Hans-Jürg Rufener (Rufener Events), Thomas Junod (Uefa), Patrick Cotting (CCI Cotting Consulting) und Sebastian Chiappero (Cercle Suisse de Sponsoring).

Die Swiss Sponsorship Awards wurden im Jahr 2012 vom Swiss Sponsorship Think Tank / Cercle Suisse de Sponsoring lanciert, mit dem Ziel, die Professionalität von Sponsorships in der Schweiz zu steigern und die Unternehmen zu motivieren, dieses immer wichtiger werdende Instrument der Unternehmenskommunikation und des Marketings zu nutzen. Der Anlass wurde in den letzten Jahren bereits drei Mal erfolgreich durchgeführt und etabliert sich von Jahr zu Jahr mehr in der Schweizer Sponsoring-Szene.

Weitere Artikel zum Thema